Unterrichtsmaterialien zum Thema "Klassik"

  • Schulstufe
  • Klassenstufe
  • Schulform
  • Fach
  • Materialtyp
  • Quelle 6
    zurücksetzen

Weiteres Unterrichtsmaterial finden Sie im Lehrer-Online-Shop.

79 Treffer zu "Klassik"
Sortierung nach Datum / Relevanz
Kacheln     Liste

Arbeitsblatt: Bewerbungsverfahren: Trends und Klassiker

Kopiervorlage

Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Formen und Wege der Bewerbung kennen und erfahren, was dabei jeweils zu beachten ist.Die Schülerinnen und Schüler erfahren, nach welchen neuen Formen und Trends sie ihre ersten Bewerbungen gestalten können. Sie erhalten wichtige Tipps dafür, auf was es bei einer Bewerbung ankommt und erarbeiten ein eigenes Kurzprofil, bei dem sie besonders ihre Stärken und Qualifikationen herausarbeiten. Anschließend recherchieren sie, welche Fähigkeiten und Kenntnisse für die Bewerbung in einer Steuerkanzlei von Vorteil sind. Eine gute Bewerbung kann für Schülerinnen und Schüler nach ihrem Abschluss die Eintrittskarte in die Arbeitswelt bedeuten. Allerdings unterliegen auch die Bewerbungsformen einer zunehmenden Digitalisierung, sodass bereits heute postalische Bewerbungen der Vergangenheit angehören. Das Arbeitsblatt macht Schülerinnen und Schüler daher mit neuen Formen der Bewerbung vertraut und lässt sie erste Erfahrungen im Verfassen von Bewerbungen sammeln, damit der Einstieg in das erste Praktikum, den Ausbildungsplatz oder einen Ferienjob gelingt. Fachkompetenz Die Schülerinnen und Schüler kennen aktuelle Bewerbungstrends und -formate. lernen, die Bewerbung als ihre Visitenkarte entsprechend ihren Qualifikationen und den gewünschten Anforderungen zu gestalten. erörtern Fähigkeiten und Anforderungen, die für die Arbeit in einer Steuerkanzlei wichtig sind. können begründen, welches Bewerbungsverfahren sich für welche Branche eignet. Medienkompetenz Die Schülerinnen und Schüler werten anhand von Videos Stilmittel der Videobewerbung aus und präsentieren diese. erarbeiten selbstständig ein elektronisches Kurzprofil. Sozialkompetenz Die Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Arbeitsergebnisse strukturiert und verständlich im Plenum. diskutieren im Plenum über verschiedene Bewerbungsverfahren. üben, den eigenen Standpunkt argumentativ zu vertreten.

  • Fächerübergreifend
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II