Schüleruniversität am Max-Planck-Institut für Eisenforschung

veröffentlicht am 20.02.2017

Das Max-Planck-Institut für Eisenforschung in Düsseldorf öffnet am 4. März 2017 seine Türen für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse.

Anlässlich seines hundertjährigen Jubiläums öffnet das Max-Planck-Institut für Eisenforschung seine Türen für die breite Öffentlichkeit. Am Samstag, den 4. März 2017, sind Schülerinnen und –schüler der 5. bis 8. Klasse herzlich eingeladen, einen Tag als Wissenschaftlerinnen beziehungsweise Wissenschaftler zu verbringen. Die Schüleruniversität findet von 11.00 bis 14.00 Uhr statt. Dr. Stefan Zaefferer und sein Team ermöglichen den Kindern einen spannenden Einblick in die Welt der Materialien und Mikroskopie.

Anmeldungen sind bis zum 2. März möglich unter der E-Mailadresse rco(at)mpie.de oder der Telefonnummer 0211-6792-722. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.