klicksafe-Webinar: WhatsApp, Snapchat, Instagram & Co. sicher nutzen

veröffentlicht am 09.06.2017

Das kommende klicksafe-Webinar findet statt am Donnerstag, den 22. Juni 2017, zwischen 15 und 16 Uhr. Der Titel lautet "App geht’s?! – WhatsApp, Snapchat, Instagram & Co. sicher nutzen! Tipps für einen bewussten Umgang für Eltern und Familien".

Smartphones und Apps gehören für Jugendliche und auch schon viele Kinder im Grundschulalter zu ihrem ganz normalen Alltag: sie posten Nachrichten über WhatsApp, stellen sich auf Instagram dar, verwenden Snapchat, um ihren Alltag zu teilen oder zeigen über Musical.ly, wie sie "singen" und tanzen.  Für die Heranwachsenden steht hier meist der Spaß im Vordergrund, für Eltern ergeben sich aber auch viele Fragen (Ab wann ist mein Kind eigentlich "fit" für ein eigenes Handy? Wie kann ich mein Kind unterstützen, um Cyber-Mobbing und Sexting vorzubeugen?). Auf diese und weitere Fragen sollen im Webinar Antworten gefunden werden. 

Das Webinar richtet sich vor allem an Eltern, deren Kinder auf die Grund- oder eine weiterführende Schule gehen. Darüber hinaus sind auch alle Interessierten herzlich eingeladen, sich für das Webinar anzumelden! Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie lediglich einen Laptop oder Rechner mit Internetzugang und Tonausgabe.


Kommentare zu dieser News

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.


ANZEIGE

Lehrer-Online Card von BSW
ANZEIGE

Die neuesten News