Kirche-entdecken: Schutzengel-Aktion zum Schulanfang

veröffentlicht am 20.06.2016

Die Sommerferien rücken immer näher. www.kirche-entdecken hat deshalb jetzt schon eine Mitmachaktion gestartet, um Kinder auf den darauffolgenden Schulanfang vorzubereiten.

Nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder eine spannende Zeit, wenn sie endlich in die Schule kommen. Vieles wird neu und ungewohnt sein. Und vielleicht wünscht sich so manches Kind insgeheim einen kleinen Schutzengel, der es auf dem neuen Weg begleitet. Die Kirchenelster Kira von www.kirche-entdecken.de möchte den Schulanfängerinnen und Schulanfängern ein wenig die Aufregung nehmen und lädt sie zu einer Mitmachaktion ein. Ob gemalt oder gedichtet, was für wunderbare Fähigkeiten muss der ganz persönliche Schutzengel haben, damit der Schulanfang ganz entspannt wird? Mitmachen können bis zum 15. Oktober 2016 alle Mädchen und Jungen, die zum Schuljahr 2016/2017 in die erste Klasse einer Grundschule kommen oder bereits eine Grundschule besuchen. Es werden Einsendungen einzelner Kinder, aber auch von Schulklassen berücksichtigt. Die schönsten Beiträge werden auf www.kirche-entdecken.de und in der evangelischen Zeitschrift für Mädchen und Jungen BENJAMIN veröffentlicht und nehmen an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es fünf Mal das Buch "Schutzengel für die Schultasche" von Dagmar Geisler sowie mehrere Exemplare vom "Kindergesangbuch" und vieles mehr.


Banner November Prämie Lehrer-Online