Nelson Mandela - Fighting Apartheid

Veröffentlicht am 28.06.2017
  • Englisch
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • 1 bis 2 Unterrichtsstunden
  • entdeckendes Lernen, Arbeitsblatt, Präsentation, Video, Internetressource, Hausaufgabe, Ablaufplan
  • 6 Arbeitsmaterialien

In dieser Unterrichtseinheit zu Nelson Mandela beschäftigen sich die Lernenden mit seinem Kampf gegen das Apartheid-System in Südafrika. Die Einheit fördert die sprachlichen Fertigkeiten des Hör-Seh-Verstehens und des Sprechens auf unterschiedlichen Leistungsebenen.

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Nelson Mandela ist sicherlich eine jener herausragenden Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts, der alle Schüler und Schülerinnen im Laufe ihres Schullebens begegnet sein sollten: Seine Popularität geht weit über die Landesgrenzen hinaus und sein Name wird oft im selben Atemzug mit Martin Luther King genannt. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Nelson Mandela anhand von Zitaten sowie anhand eines kurzen Films über sein Leben besser kennen.

Den Zugriff auf die komplette Unterrichtseinheit inklusive der Downloads
erhalten alle Premium-Mitglieder.



Jetzt Premium-Mitglied werden
Unterrichtsmaterial "Nelson Mandela" zum Download (Word-Dateien)

Kommentare zu dieser Unterrichtseinheit

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Premium-Mitgliedschaft

Premium-Content

Der Zugriff auf den gesamten Inhalt dieser Unterrichtseinheit ist unseren Premium-Mitgliedern vorbehalten.



Jetzt Premium-Mitglied werden
Portrait von Klemens Graf Mädchenrealschule Neumarkt

Klemens Graf unterrichtet Englisch und katholische Religion an der Staatlichen Realschule für Mädchen in Neumarkt in der Oberpfalz. Er ist Fachvorstand, Referendarsbetreuer und organisierte über viele Jahre Schüleraustausche mit den USA, wo er selbst zwei Jahre unterrichtete.

weitere Beiträge des Autors

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.
Ergänzende Unterrichtseinheiten