Unterrichtsmaterialien zum Thema "marketing-lernen"

  • Schulstufe
  • Fach
  • Material
  • Kategorie
  • Lernart
weitere Filter

Weiteres Unterrichtsmaterial finden Sie in unserem Shop.

Ergebnisse zu "marketing-lernen" (2526) Sortiert nach
Relevanz
Premium
Arbeitsblatt: Marketing-Arbeitsblatt-03.pdf

Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Marketing lernen die Schülerinnen und Schüler den Unterschied zwischen strategischem und operativem M...

  • PDF-Dokument
Premium
Unterrichtseinheit: Marketing: mehr als Werbung

In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Marketing: mehr als Werbung" nähern sich die Lernenden dem Begriff sowie den Inhalten von Marketing als grundsätzliches Konzept der Unternehmensführung. Dabei [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Berufliche Bildung, Sekundarstufe II
  • 4 Unterrichtsstunden
  • Arbeitsblatt, Recherche-Auftrag, Ablaufplan, kooperatives Lernen, Einzelarbeit, Internetressource, Folien
  • 5 Arbeitsmaterialien
Unterrichtseinheit: Das Medium Internet als Werbeplatz

In dieser Unterrichtseinheit versetzen sich Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Angestellten in der Marketing-Abteilung einer Billigfluglinie. Thematisch im Zentrum steht das Internet [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt
  • 2 Arbeitsmaterialien
Premium
Arbeitsblatt: Marketing-Arbeitsblatt-04.pdf

Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Marketing ordnen die Lernenden konkrete Marketing-Entscheidungen dem strategischen oder dem...

  • PDF-Dokument
Premium
Unterrichtseinheit: E-Learning-Einheit Preispolitik

im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit.Die Preispolitik ist ein Themenbereich des Marketing-Mixes, der wiederum ein Bestandteil des Gesamtthemas Marketing darstellt. Diese Lerneinheit ist eine selbstständige [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • circa 4 Unterrichtsstunden
  • Ablaufplan, Kurs, entdeckendes Lernen
  • 2 Arbeitsmaterialien
Premium
Arbeitsblatt: Marketing-Arbeitsblatt-01.pdf

Dieses Arbeitsblatt zum Thema Marketing zeigt in einem Schaubild die verschiedenen Aspekte von Marketing: Analysen, Ziele, Strategien...

  • PDF-Dokument
Premium
Arbeitsblatt: Marketing-Arbeitsblatt-02.pdf

Dieses Arbeitsblatt zitiert eine Marketing-Definition der American Marketing Accociation. Die Schülerinnen und Schüler sollen die...

  • PDF-Dokument
Unterrichtseinheit: Online-Buchhandel

Marketing Anhand eines Schaubildes werden unterschiedliche Marketingformen erarbeitet. Die gelenkte Internetrecherche dient dazu, Begriff, Funktionsweise und die Rolle des Internet beim kundenindividuellen [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt
  • 3 Arbeitsmaterialien
News: Marketing zur Fußball-EM: Kritisches Bewusstsein stärken

Das Marketing zur EM läuft auf Hochtouren und spricht dabei vor allem auch Kinder und Jugendliche an. "SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht", der Medienratgeber für Familien, empfiehlt Eltern [...]

Unterrichtseinheit: Einführung in die Marktforschung

In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Erwachsenenbildung
  • 1-2 Schulstunden
  • Arbeitsblatt, Lernkontrolle, Didaktik/Methodik, Ablaufplan
  • 10 Arbeitsmaterialien
Unterrichtsmaterial B2B Jobportal

Das Portal unterscheidet sich durch die branchenspezifischen Angebote wie: Maschinenbau, Fahrzeugbau, Bauwesen, Chemie, IT, Marketing. Es werden Praktika, Werkstudentenstellen sowie Festanstellungen [...]

  • Berufliche Bildung
  • Saxoprint
News: Emojis haben keine Wirkung bei Online-Rezensionen

Im (Online-)Marketing und bei Online-Rezensionen nehmen grafische Darstellungen wie Emojis oder Emoticons einen immer größeren Stellenwert ein. Zwei Studierende der Rheinischen Fachhochschule Köln [...]

  • Computer, Internet & Co.
Unterrichtseinheit: Planspiel EIS des WiGy-Clubs

, Investition und Marketing. Folgende Entscheidungsbereiche werden behandelt: rechnerisch fundierte Investitionsentscheidungen Planung von Electronic-Commerce-Strategien Entscheidungen [...]

  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan
Unterrichtseinheit: Anzeigenschaltung in Print- und Online-Medien

Immer häufiger stellt sich für Unternehmen die Frage, ob sie ihre Stellenangebote in der Zeitung und/oder im Internet schalten. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler entscheidungsrelevante Aspekte.Die...

  • Orga und Bürowirtschaft
  • Sekundarstufe II
  • zwei Unterrichtsstunden
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt
  • 1 Arbeitsmaterial
Premium
Unterrichtseinheit: E-Learning-Einheit Marktforschung

einer Marktforschung.Im Rahmen des Marketings ist die Durchführung einer Marktforschung ein zentrales Thema, welches sehr handlungsorientiert unterrichtet werden kann, da es viele praktische Anknüpfungspunkte bietet [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • etwa 4 Unterrichtsstunden
  • Ablaufplan, entdeckendes Lernen, Kurs
  • 1 Arbeitsmaterial