Unterrichtsmaterialien zum Thema "Programmiersprache"

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Ergebnisse zu "Programmiersprache" (45) Sortiert nach
Relevanz
Unterrichtsmaterial Programmiersprache Logo

Einführung in die Programmiersprache ´Logo` und Aufgaben die den Einstieg in diese erleichtern sollen.

  • Sekundarstufe I
  • Cspannagel; http://wikis.zum.de/zum/Benutzer:Cspannagel
Arbeitsblatt: erste-schritte-mit-astro-pi-schuelermaterial.pdf

Hier können Sie die Arbeitsblätter der Unterrichtseinheit "Erste Schritte mit Astro Pi: Programmiersprache mithilfe von Raspberry Pi...

  • PDF-Dokument
Arbeitsblatt: erste-schritte-mit-astro-pi-lehrermaterial.pdf

Hier können Sie Informationen für die Lehrkraft zur Durchführung der Unterrichtseinheit "Erste Schritte mit Astro Pi:...

  • PDF-Dokument
Unterrichtseinheit: Games programmieren mit Python

In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.Für Kinder und...

  • Informatik
  • Sekundarstufe II, Sekundarstufe I, Berufliche Bildung
  • variabel
  • Ablaufplan
  • 1 Arbeitsmaterial
Premium
Unterrichtseinheit: Einführung in Visual Basic

Das hier bereitgestellte Unterrichtsmaterial stellt einen Grundkurs dar, der kleinschrittig in die Programmiersprache Visual Basic einführt.Ausgehend von kleinen linearen Programmen werden Verzweigungen und Schleifen an kaufmännischen...

  • Wirtschaftsinformatik
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan
  • 8 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: Objektorientierte Modellbildung am Beispiel "PacMan"

In dieser Informatik-Unterrichtseinheit zum Thema "Objektorientierte Modellbildung" untersuchen die Lernenden das PacMan-Spiel, erstellen eine Beschreibung des Spiels und setzen ihr Modell in einer Programmiersprache um.Die...

  • Informatik
  • Sekundarstufe I
  • 5 Unterrichtsstunden plus 2 weitere für die Umsetzung des Modells (bei arbeitsteiliger Gruppenarbeit)
  • Arbeitsblatt, Lernspiel, Internetressource
  • 5 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: Programmierung einer Entscheidungstabelle

Schülerinnen und Schüler entwickeln ein Programm, durch das dem Verkaufspersonal in einem Computergeschäft die Rabattvergabe erleichtert wird.Im Verlauf der Unterrichtseinheit stellen die Schülerinnen und Schüler eine...

  • Wirtschaftsinformatik
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt
  • 2 Arbeitsmaterialien

https://www.wissensfabrik-deutschland.de/portal/fep/de/dt.jsp?setCursor=1_554644 Die Unterrichtsmaterialien können kostenfrei heruntergeladen und ausgedruckt werden. Informationstechnologie nicht nur nutzen, sondern auch verstehen...

  • variabel

https://www.wissensfabrik-deutschland.de/portal/fep/de/dt.jsp?setCursor=1_554644 Die Unterrichtsmaterialien können kostenfrei heruntergeladen und ausgedruckt werden. Informationstechnologie nicht nur nutzen, sondern auch verstehen...

  • variabel

https://www.wissensfabrik-deutschland.de/portal/fep/de/dt.jsp?setCursor=1_554644 Die Unterrichtsmaterialien können kostenfrei heruntergeladen und ausgedruckt werden. Informationstechnologie nicht nur nutzen, sondern auch verstehen...

  • variabel
News: openHPI bietet Java-Onlinekurs für Fortgeschrittene

Die Programmiersprache Java erfreut sich großer Beliebtheit. Viele Anwendungen, beispielsweise für das Betriebssystem Android, basieren auf Java – das ist nur einer der Gründe, warum die plattformunabhängige, objektorientierte Sprache...

  • Informatik
Premium
Unterrichtseinheit: Programmierung eines Vokabeltrainers

In dieser Unterrichtseinheit im Fach "Anwendungsentwicklung" programmieren die Schülerinnen und Schüler einen Vokabeltrainer für englische Vokabeln aus dem IT-Wortfeld.Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Unterrichts in...

  • Wirtschaftsinformatik
  • Sekundarstufe II
  • circa 5 bis 7 Doppelstunden
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt
  • 3 Arbeitsmaterialien
Unterrichtseinheit: Erste Schritte mit Astro Pi: Programmiersprache mithilfe von Raspberry Pi kennenlernen

Diese Unterrichtseinheit führt in die Programmierung des Raspberry Pi mit Python ein. Anhand verschiedener Aufgaben werden die Schülerinnen und Schüler einen Raspberry-Pi-Computer einrichten und programmieren. Ziel ist es, erste...

  • Astronomie / Informatik / Physik
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • variabel
  • Arbeitsblatt, Ablaufplan, Didaktik/Methodik
  • 4 Arbeitsmaterialien
Shop Artikel: Programmieren - Coding mit Bee-Bot, Scratch und Robotik
79.00 €

Digitale Kompetenz spielerisch vermitteln – das ist das Ziel der Entwickler von Bee-Bot uns Scratch. Aus Österreich kommen die Bee-Bots, kleine Roboter,  die im Aussehen einer Biene (engl. ‚bee‘) nachempfunden sind. Mit...

Premium
Unterrichtseinheit: Programmierung: Fenstergestaltung mit Java

Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!Beim Erlernen einer Programmiersprache werden anfangs...

  • Informatik
  • Sekundarstufe II
  • 6-7 Stunden
  • Arbeitsblatt, Ablaufplan
  • 19 Arbeitsmaterialien