Christoph Kolumbus - Entdecker der "Neuen Welt"

Premium
  • Früher und Heute / Sache und Technik
  • Primarstufe, Sekundarstufe II
  • circa eine Woche
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt, Arbeitsblatt interaktiv, Recherche-Auftrag
  • 2 Arbeitsmaterialien

Am 21. Mai 2006 jährte sich der Todestag von Christoph Kolumbus zum 500sten Male. Der Entdecker der „Neuen Welt“ war sich zeitlebens sicher, auf seiner Route westwärts über den Atlantik den Seeweg nach Indien gefunden zu haben.

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Ob nun Wagemut und Abenteuerlust die Motive für seine Expeditionen waren, oder Geldgier und Machthunger, das Ergebnis eines Irrtums fasziniert nicht nur Kinder. In der fächerübergreifenden interaktiven Lerneinheit werden das Leben des Entdeckers und seine Zeit von verschiedenen Seiten beleuchtet. Die Schülerinnen und Schüler sollen im Internet gezielt Arbeitsaufträge recherchieren, ein interaktives Quiz und Puzzles am Computer lösen, verschiedene interaktive Übungen (Hot Potatoes, Puzzle) durchführen und herkömmliche Arbeitsblätter bearbeiten, für die die Internetrecherche als Informationsquelle dient.

Den Zugriff auf die komplette Unterrichtseinheit inklusive der Downloads
erhalten alle Premium-Mitglieder.



Jetzt Premium-Mitglied werden
Download
WM 2018 - Fußball im Unterricht
Autorin
Portrait von Margret Datz Margret Datz

Zum Autoren-Profil

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.
ANZEIGE

Unsere neuesten Unterrichtseinheiten