Rita Falk: "Hannes"

veröffentlicht am 10.05.2017

Ein kostenloses Unterrichtsmodell zum Roman "Hannes" finden Sie jetzt bei dtv.

Es ist einer dieser ersten warmen Frühlingstage, als Hannes und Uli sich voll Lebenshunger auf ihre Motorräder setzen. Natürlich machen sie auch die erste Tour des Jahres zusammen, so wie alles im Leben. Von Kindesbeinen an. Noch nie konnte irgendetwas sie trennen. Doch was dann passiert, stellt ihr Leben komplett auf den Kopf: ihre Vergangenheit, ihre Pläne, ihre Hoffnungen – und ihre Zukunft. Und alles droht auseinanderzubrechen …

Eine ganz besondere Geschichte über das Leben. Über die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine Freundschaft, die durch nichts auf der Welt zerstört werden kann. Tiefgründig und berührend.

Mehr zum Buch erfahren Sie hier

Kostenloses Unterrichtsmodell

Das Unterrichtsmodell zum Roman "Hannes" wurde für die 9. und 10. Klasse entwickelt und geht auf folgende Themen ein:

  • Freundschaft und Verantwortung
  • Umgang mit dem Tod: Festhalten und loslassen können
  • Akzeptanz unterschiedlicher Lebenskonzepte

Unterrichtsmodell zum Buch

Laden Sie das Unterrichtsmodell zum Buch "Hannes" hier kostenlos herunter.

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

dtv stellt in seinem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.


Banner "Europa im Unterricht"