Der Bergmoser + Höller Verlag präsentiert neue Dachmarke – MEIN FACH

News
veröffentlicht am 02.02.2024

Die bewährten Unterrichtsmaterialen aus dem Bergmoser + Höller Verlag für die Fächer Deutsch, Englisch, Politik, Geschichte und Religion sind seit Anfang des Jahres unter einer neuen Dachmarke vereint: MEIN FACH.

MEIN FACH begleitet Lehrkräfte mit einem frischen Design und zeitgemäßen Inhalten für die Sek. I und die Sek. II.

Lehrkräfte stehen täglich vor zahlreichen Belastungen und Herausforderungen. Die Zeit ist immer knapp: Unterrichtsvorbereitung, die Folgen des Lehrermangels und die vielen Aufgaben neben dem reinen Unterrichten kosten Zeit und Energie.

Dennoch streben Lehrerinnen und Lehrer danach, abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Unterricht zu bieten und alles für ihr Fach zu geben. Die Materialien der neuen Marke MEIN FACH unterstützen sie dabei, denn sie bieten nicht nur erprobtes und modernes Unterrichtsmaterial, sondern noch viel mehr:

Mehr Medienkompetenz

Durch eigens entwickelte Arbeitsblätter fördert MEIN FACH gezielt die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler und das stets im Einklang mit dem Lehrplan. Dies ermöglicht Lehrkräften, in ihrem Fach die ideale Kombination aus Fachwissen und Medienbildung zu vermitteln.

Mehr Aktualität

Die Welt verändert sich ständig, aktuelle Geschehnisse und Krisen wirken sich auch auf den Unterricht aus. MEIN FACH liefert regelmäßig Arbeitsblätter und Materialien zu brandaktuellen Themen, um Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler in ihrem Fach auf dem neuesten Stand zu halten und gemeinsam aktuelle Entwicklungen besprechen zu können.

Mehr Künstliche Intelligenz

Mit KI-Avataren und begleitenden Arbeitsblättern wird der Unterricht zu einem faszinierenden multimedialen Erlebnis. So können die Schülerinnen und Schüler mit Videos von MEIN FACH zum Beispiel historische Persönlichkeiten selbst zu Wort kommen lassen.

MEIN FACH steht nicht nur für Fortschritt, sondern auch weiterhin für Kompetenz, Seriosität und Verlässlichkeit. Eine Antwort auf die Herausforderungen der Zeit, die Lehrerinnen und Lehrer dabei unterstützt, den Spagat zwischen Lehrplan, Innovation und begrenzten Ressourcen zu meistern.

Das gesamte Team von MEIN FACH freut sich darauf, Lehrkräfte im Jahr 2024 mit wegweisendem Unterrichtsmaterial zu begleiten und neue, spannende Themen vorzustellen.