Beliebteste Bildungsanbieter: Lehrer-Online erhält gleich zweimal den "Deutschen Bildungs-Award" 2023/24

News
veröffentlicht am 06.11.2023

Die Eduversum GmbH gehört mit der Marke "Lehrer-Online" (www.lehrer-online.de) zu den Preisträgern des "Deutschen Bildungs-Awards" 2023 in den Kategorien "Online-Portale für Lehrkräfte" und "Online-Shops Lehrerbedarf".

Über den Deutschen Bildungs-Award

Der "Deutsche Bildungs-Award" wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv verliehen. Mit dem Award werden die aktuell beliebtesten Einrichtungen und Unternehmen im Bildungsbereich ausgezeichnet. Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Wirtschaftsmagazine: "Der Award steht für Innovation und Qualität in der Bildungslandschaft Deutschlands und würdigt diejenigen, die unser Bildungssystem bereichern."

Grundlage für die Auszeichnung von Lehrer-Online ist eine umfangreiche Befragung von über 33.000 Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland. In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Bildungsanbietern in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice untersucht. Berücksichtigt wurden etwa Kosten, Leistungen, Qualität und Nutzen der Angebote, Angebotsumfang und -spektrum, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. In das Gesamtergebnis floss zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft der Befragten ein. Insgesamt wurden 415 Anbieter von den Verbraucherinnen und Verbrauchern bewertet, um die beliebtesten Bildungsangebote auszuzeichnen.

Preisträger 2023/24: Lehrer-Online

Mit Lehrer-Online, dem reichweitenstärksten Material- und Serviceportal für Lehrkräfte aller Schulformen, -stufen und -fächer im deutschsprachigen Raum, konnte die Eduversum GmbH beim "Deutschen Bildungs-Award" 2023/24 bereits das zweite Jahr in Folge punkten. Das Portal wird von einem Redaktionsteam bestehend aus pädagogischen Fachkräften betreut. Die enge redaktionelle Zusammenarbeit mit Lehrkräften garantiert den Praxisbezug und die Authentizität des Angebots und sorgt für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards sowie große Akzeptanz. Dies wurde mit dem "Deutschen Bildungs-Award" 2023/24 in den Kategorien "Online-Portale für Lehrkräfte" und "Online-Shops Lehrerbedarf" nun erneut gewürdigt!

Dr. Silvie Kruse, die den Geschäftsbereich Lehrer-Online bei der Eduversum GmbH leitet, freut sich über die erneute Auszeichnung: "Mit unserem Material- und Serviceportal www.lehrer-online.de möchten wir Lehrkräften ihren Unterrichtsalltag erleichtern. Dass wir durch unsere Nähe zur Schulpraxis die Bedürfnisse von Lehrkräften so gut erfüllen können, dass wir nun zum zweiten Mal in Folge – und diesmal in gleich zwei wichtigen Kategorien – mit dem 'Deutschen Bildungsaward' ausgezeichnet wurden, macht uns natürlich sehr glücklich."

Lehrer-Online: ein Angebot der Eduversum GmbH

Aufgebaut mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt Lehrer-Online bereits seit 1998 Lehrende mit einem qualitativ hochwertigen Internet-Service: Von kompletten Unterrichtseinheiten mit Erklärvideos, Arbeitsblättern und interaktiven Übungen über Bildungsnachrichten und Fortbildungsangebote bis hin zu einem digitalen Classroom Manager und weiteren hilfreichen Tools und Funktionen für Schule und Unterricht finden Lehrkräfte bei Lehrer-Online alles, was sie für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien brauchen.

Der Eduversum Verlag mit Sitz in Wiesbaden ist die Betreibergesellschaft von Lehrer-Online und seinen Themenportalen. Geschäftsführer Michael Jäger freut sich ebenfalls über den Deutschen Bildungs-Award 2023/24 für Lehrer-Online: "Unser Bildungsportal Lehrer-Online begleitet Lehrkräfte nun schon seit 25 Jahren mit digitalen Unterrichtsangeboten. Die erneute Auszeichnung mit dem 'Deutschen Bildungsaward' zeigt, dass wir nach wie vor auf dem richtigen Weg sind, gute digitale Bildung in Deutschland zu unterstützen. Dabei entwickelt Eduversum auch über Lehrer-Online hinaus fortlaufend neue innovative Bildungsangebote im Auftrag von Ministerien, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen."

Pressemitteilung zum Download