Ausgezeichnet: Lehrer-Online erhält "Deutschen Bildungs-Award" 2022

News
veröffentlicht am 18.11.2022

Die Eduversum GmbH gehört mit der Marke "Lehrer-Online" (www.lehrer-online.de) zu den Preisträgern des "Deutschen Bildungs-Awards" 2022 in der Kategorie "Online-Shops Lehrerbedarf".

Logo von Lehrer-Online

Über den Deutschen Bildungs-Award

Der "Deutsche Bildungs-Award" wird 2022 zum ersten Mal vom Nachrichtensender ntv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage für die Auszeichnung von Lehrer-Online ist eine umfangreiche Befragung von Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland. In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Bildungsanbietern in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice untersucht. Rund 25.000 Kundenmeinungen wurden eingeholt und über 340 Anbieter von den Verbraucherinnen und Verbrauchern bewertet, um die beliebtesten Bildungsanbieter auszuzeichnen.

Preisträger 2022: Lehrer-Online

Mit www.lehrer-online.de, dem reichweitenstärksten Material- und Serviceportal für Lehrkräfte aller Schulformen, -stufen und -fächer im deutschsprachigen Raum, konnte die Eduversum GmbH beim "Deutschen Bildungs-Award" 2022 punkten. Das Portal wird von einem Redaktionsteam bestehend aus pädagogischen Fachkräften betreut. Die enge redaktionelle Zusammenarbeit mit Lehrkräften garantiert den Praxisbezug und die Authentizität des Angebots und sorgt für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und große Akzeptanz. Dies wurde nun auch durch die Auszeichnung mit dem "Deutschen Bildungs-Award" 2022 gewürdigt!

Dr. Silvie Kruse, die den Geschäftsbereich Lehrer-Online bei der Eduversum GmbH leitet, freut sich über die Auszeichnung: "Mit Lehrer-Online möchten wir ganz nah an den Bedürfnissen der Schulpraxis sein und Lehrkräften ihren Unterrichtsalltag erleichtern. Dass uns das gelingt und unser Angebot bei der Zielgruppe so gut ankommt, dass wir jetzt sogar mit dem 'Deutschen Bildungs-Award' ausgezeichnet wurden, freut das gesamte Team von Lehrer-Online natürlich sehr!"

Dr. Silvie Kruse (Bereichsleitung Lehrer-Online) und Michael Jäger (Geschäftsführer Eduversum GmbH) freuen sich über die Auszeichnung von Lehrer-Online mit dem Deutschen Bildungs-Award 2022.
Dr. Silvie Kruse (Bereichsleitung Lehrer-Online) und Michael Jäger (Geschäftsführer Eduversum GmbH) freuen sich über die Auszeichnung von Lehrer-Online mit dem Deutschen Bildungs-Award 2022.

Lehrer-Online: ein Angebot der Eduversum GmbH

Aufgebaut mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt Lehrer-Online bereits seit 1998 Lehrende mit einem qualitativ hochwertigen Internet-Service: Von kompletten Unterrichtseinheiten mit Erklärvideos, Arbeitsblättern und interaktiven Übungen über Bildungsnachrichten und Fortbildungsangeboten bis hin zu einem digitalen Classroom Manager und weiteren hilfreichen Tools und Funktionen für Schule und Unterricht finden Lehrkräfte bei Lehrer-Online alles, was sie für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien brauchen. 2018 wurde das Angebot um den Lehrer-Online-Shop ergänzt: Hier finden Lehrkräfte Unterrichtsmaterialien, Software für Schule, Unterricht und Unterrichtsvorbereitung, Lektüren und Fachbücher, Geschenke für Kolleginnen und Kollegen sowie zahlreiche Produkte für den Lehrerbedarf.

Der Eduversum Verlag mit Sitz in Wiesbaden ist die Betreibergesellschaft von Lehrer-Online und seinen Themenportalen. Geschäftsführer Michael Jäger freut sich über die Auszeichnung: "Die Auszeichnung unserer Marke Lehrer-Online mit dem 'Deutschen Bildungs-Award' 2022 verdeutlicht den zentralen Stellenwert digitaler Bildung, der wir uns bereits seit 25 Jahren verpflichten. Mit unserer Expertise und Kompetenz in diesem Bereich können wir überzeugen. Dass das durch die Verleihung dieses Preises auch öffentlich wertgeschätzt wird, freut uns und bekräftigt uns in unserer Arbeit!". Eduversum entwickelt neben Lehrer-Online fortlaufend weitere Angebote für die schulische und außerschulische Bildung – als Agentur mit jahrzehntelanger Erfahrung und pädagogischem Know-how auch im Auftrag von Ministerien, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen. Seinen Projektpartnern bietet Eduversum dabei Full-Service: von der Konzeption innovativer Bildungsangebote bis zu deren erfolgreicher Umsetzung und Verbreitung an Schulen, bei Lehrkräften oder Jugendlichen.