Video zum Thema "Leben und Tod"

  • Religion / Ethik
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • variabel
  • Video

Dieser Animationsfilm fragt nach dem Unterschied zwischen Leben und Tod und versucht, sich der Antwort aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel zu nähern. Der Film eignet sich für den Einsatz zum Beispiel im Religion- und Ethik-Unterricht.

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Was ist der Unterschied zwischen Leben und Tod? Auf den ersten Blick wirkt das wie eine ziemlich dumme Frage. Aber wenn man versucht, eine klare Definition zu finden, wird es plötzlich sehr verwirrend. In der Wissenschaft ist man sich bis heute nicht einig. Und wenn gar nicht so ganz sicher ist, was "Leben" bedeutet, was bedeutet dann "Tod"?

Video: Der Unterschied zwischen Leben und Tod

Kommentare zu dieser Unterrichtseinheit

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Premium-Mitgliedschaft
Avatar Philipp Dettmer

ist freiberuflicher Informationsdesigner mit Fokus auf Wissenschaft und Wissensvermittlung. Neben Infografiken produziert er vor allem Erklärfilme zu unterschiedlichen Themen.

weitere Beiträge des Autors

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.
Ergänzende Unterrichtseinheiten