Unterrichtsmaterialien zum Thema "marktforschung"

  • Schulstufe
  • Fach
  • Material
  • Kategorie
  • Lernart
weitere Filter
Ergebnisse zu "marktforschung" (7) Sortiert nach
Relevanz
Premium
Unterrichtseinheit: E-Learning-Einheit Marktforschung

In dieser interaktiven Lerneinheit zum Thema Marktforschung bearbeiten die Schülerinnen und Schüler online und im Präsenzunterricht in Teams Aufgaben. Das Ziel ist die eigenständige Durchführung einer Marktforschung.Im Rahmen des...

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • etwa 4 Unterrichtsstunden
  • Ablaufplan, entdeckendes Lernen, Kurs
  • 1 Arbeitsmaterial
Premium
Unterrichtseinheit: E-Learning-Einheit Preispolitik

Ein internetbasiertes Lernmodul zur Preispolitik, das nicht nur für den Präsenzunterricht in der Schule, sondern auch für die Heimarbeit der Schülerinnen und Schüler konzipiert ist, steht im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit.Die...

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • circa 4 Unterrichtsstunden
  • Ablaufplan, Kurs, entdeckendes Lernen
  • 2 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: Der Öl- und Energieschock 2005

Die Auswirkungen des Hurrikans "Katrina" haben gezeigt, wie abhängig die Weltwirtschaft vom Erdöl ist und wie schnell Verbraucher weltweit Energieengpässe zu spüren bekommen. Langfristig müssen sie sich darauf einstellen, dass niedrige...

  • Politik / SoWi
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, Primärmaterial, Recherche-Auftrag
  • 2 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: Uwe Timm: Rot

Die gymnasialen Oberstufe und Abschlussklassen des Realschulbereichs sollten mit der Literatur der Gegenwart vertraut sein. Reizvoll sind moderne Werke, die von Jugendlichen akzeptiert werden, weil sie bereits zu ihren Lebzeiten...

  • Deutsch / Kunst
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • Ca. 10 Tage für die häusliche Lektüre, mindestens 12 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt, Primärmaterial, Didaktik/Methodik
  • 2 Arbeitsmaterialien
Unterrichtseinheit: Einführung in die Marktforschung

In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen...

  • Wirtschaftslehre
  • Erwachsenenbildung
  • 1-2 Schulstunden
  • Arbeitsblatt, Lernkontrolle, Didaktik/Methodik, Ablaufplan
  • 10 Arbeitsmaterialien
Unterrichtseinheit: Wie ein Mädchen ... - Geschlechterstereotype analysieren

In dieser Unterrichtseinheit analysieren und diskutieren die Schülerinnen und Schüler Geschlechterstereotype anhand eines sozialen Experiments. Sie setzen sich kritisch mit dem eigenen Rollenbild und der Tradierung von Rollenklischees...

  • Politik / SoWi / Religion / Ethik
  • Sekundarstufe I
  • variabel
  • 9 Arbeitsmaterialien
Unterrichtseinheit: Das Medium Internet als Werbeplatz

In dieser Unterrichtseinheit versetzen sich Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Angestellten in der Marketing-Abteilung einer Billigfluglinie. Thematisch im Zentrum steht das Internet als Werbemedium.Ein großer Teil der...

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt
  • 2 Arbeitsmaterialien