"Umfahren ist das Gegenteil von umfahren." Damit ist wohl alles über die deutsche Sprache gesagt.

Die deutsche Sprache strotzt nur so vor sprachlichen Tücken und kann Fremdsprachen-Lernende zur Verzweiflung bringen. Wie unser Beispiel zeigt, kommt es im Zweifelsfall auf die richtige Betonung der Wörter an! Das Beispiel kann aber auch im Sprach- oder Fremdsprachen-Unterricht als Impuls oder Diskussionsgrundlage genutzt werden. Wem fallen noch weitere erheiternde Sprachbeispiele ein?

Gelbes Schild; "Umfahren ist das Gegenteil von umfahren." Damit ist wohl alles über die deutsche Sprache gesagt.

Kommentare

No comments found!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Noch mehr Cartoons und Lehrerwitze

Lehrer-Online veröffentlicht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Cartoonisten Karikaturen über Schule, Bildung und das Lehrerleben. Alle Cartoons sowie die Lehrerwitze der Social Media-Redaktion von Lehrer-Online finden Sie hier im Überblick.

Lehrerwitze

Die Lehrersprüche und Lehrerwitze stammen aus der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.

Zu den Lehrerwitzen

Peter Baldus

Peter Baldus war 30 Jahre Lehrer und ist seit 1967 Karikaturist. Seine Themen sind Bildung, Erziehung, Gesellschaft und Politik.

Zu den Cartoons

Teddy Tietz

Bei Teddy Tietz handelt es sich um das Cartoonisten-Duo Teddy Reich und Carsten Tietz, die sich die Arbeit sowohl des Gagschreibens als auch des Zeichnens redlich teilen.

Zu den Cartoons

Michael Hüter

Michael Hüter arbeitet seit vielen Jahren als Karikaturist und Illustrator für verschiedene Verlage, Institutionen und Unternehmen.

Zu den Cartoons

In Kooperation mit

Social Media Redaktion Lehrer-Online

Dieser Beitrag entstammt der Feder der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.