Lustige Idee für das Lehrerzimmer: Türschild mit Klopfzeichen

In der Pause klopft es unermüdlich an der Tür zum Lehrerzimmer. Dabei ist doch Pause! Aber das Klopfen zu ignorieren, geht schlecht. Es könnten ja nicht nur Schülerinnen und Schüler sein, vielleicht sind es auch Eltern (bitte nicht!)? Oder ein Kollege hat mal wieder seinen Schlüssel im Lehrerzimmer liegen lassen... Wir empfehlen daher die Einführung von Klopfzeichen! Für bestimmte Leute steht die Tür zum Lehrerzimmer allerdings immer offen. :-)

Klopfzeichen: Schüler bitte 1x klopfen. (Wenn nicht geöffnet wird, ist niemand da!) Lehrer ohne Schlüssel bitte 2x klopfen. Reinigungspersonal bitte ... Pizzadienst jederzeit einfach eintreten.

Kommentare

No comments found!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Noch mehr Cartoons und Lehrerwitze

Lehrer-Online veröffentlicht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Cartoonisten Karikaturen über Schule, Bildung und das Lehrerleben. Alle Cartoons sowie die Lehrerwitze der Social Media-Redaktion von Lehrer-Online finden Sie hier im Überblick.

Lehrerwitze

Die Lehrersprüche und Lehrerwitze stammen aus der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.

Zu den Lehrerwitzen

Peter Baldus

Peter Baldus war 30 Jahre Lehrer und ist seit 1967 Karikaturist. Seine Themen sind Bildung, Erziehung, Gesellschaft und Politik.

Zu den Cartoons

Teddy Tietz

Bei Teddy Tietz handelt es sich um das Cartoonisten-Duo Teddy Reich und Carsten Tietz, die sich die Arbeit sowohl des Gagschreibens als auch des Zeichnens redlich teilen.

Zu den Cartoons

Michael Hüter

Michael Hüter arbeitet seit vielen Jahren als Karikaturist und Illustrator für verschiedene Verlage, Institutionen und Unternehmen.

Zu den Cartoons

In Kooperation mit

Social Media Redaktion Lehrer-Online

Dieser Beitrag entstammt der Feder der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.