Lehrerwitz "Ist doch logisch!"

Wer kennt ihn nicht? Den beliebten Spruch, Mathe sei einfach. Aber dann kommen zu den Zahlen auch noch Buchstaben hinzu. Lehrende und Lernende sind hinsichtlich der Verständlichkeit von Unterrichtsinhalten nicht immer einer Meinung. So kann es durchaus vorkommen, dass manche Schülerinnen und Schüler erst einmal eine Portion Respekt vor mathematischen Formeln mitbringen. Zum Glück gibt es aber die Lehrkräfte, die dann einspringen und das Ganze erklären können. Und am Ende sah alles komplizierter aus, als es ist.

komplizierte Mathematik-Aufgaben auf Tafel; "Welchen Teil davon verstehst du denn nicht?"

Kommentare

  1. B. Mommsen at 28.07.2021
    Genau so ging es mir immer im Mathe-Unterricht...

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Noch mehr Cartoons und Lehrerwitze

Lehrer-Online veröffentlicht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Cartoonisten Karikaturen über Schule, Bildung und das Lehrerleben. Alle Cartoons sowie die Lehrerwitze der Social Media-Redaktion von Lehrer-Online finden Sie hier im Überblick.

Lehrerwitze

Die Lehrersprüche und Lehrerwitze stammen aus der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.

Zu den Lehrerwitzen

Frau Lehrerin

Claudia Hill arbeitet zwar nicht als Lehrerin, aber schon seit vielen Jahren im Schulkontext. Und viele Frau Lehrerinnen haben dabei ihren Weg gekreuzt: furios, furchtlos und stets mit Herz bei der Sache. 2021 hat die Publizistin und Grafikerin ihre Ideen und Eindrücke erstmalig in einen Cartoon gepackt.

Zu den Cartoons

Peter Baldus

Peter Baldus war 30 Jahre Lehrer und ist seit 1967 Karikaturist. Seine Themen sind Bildung, Erziehung, Gesellschaft und Politik.

Zu den Cartoons

Teddy Tietz

Bei Teddy Tietz handelt es sich um das Cartoonisten-Duo Teddy Reich und Carsten Tietz, die sich die Arbeit sowohl des Gagschreibens als auch des Zeichnens redlich teilen.

Zu den Cartoons

Michael Hüter

Michael Hüter arbeitet seit vielen Jahren als Karikaturist und Illustrator für verschiedene Verlage, Institutionen und Unternehmen.

Zu den Cartoons

In Kooperation mit

Social Media Redaktion Lehrer-Online

Dieser Beitrag entstammt der Feder der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.