Video zum Urknall

  • Astronomie / Physik
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • variabel
  • Video

Dieses Video zum Urknall erklärt in fünf Minuten den aktuellen Wissensstand zum Beginn unseres Universums. Es kann im Physik-, Astronomie- oder Philosophie-Unterricht eingesetzt werden.

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Hat das Universum einen Anfang? Oder ist es unendlich alt? Nun, die Beweislage deutet sehr stark auf einen Anfang hin. Das Universum wurde also irgendwann geboren. Aber wie kann das sein? Wie kann etwas aus nichts entstehen? Und wie ist das mit der Zeit? Und überhaupt? Dieses Video versucht einfache Antworten auf komplizierte Fragen zu finden und erklärt auf verständliche Art und Weise den Urknall.

Video: Der Anfang von Allem - der Urknall

Neu! Diese Materialien direkt kaufen - ohne Anmeldung
Autor
Avatar Philipp Dettmer

Zum Autoren-Profil

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.
ANZEIGE
Ergänzende Unterrichtseinheiten

Unsere neuesten Unterrichtseinheiten