In dieser Unterrichtseinheit zur Vertiefung des Pretérito Imperfecto wenden die Lernenden in einer Gruppenarbeit die Zeitform des spanischen Imperfekts aktiv an. Sie ordnen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Aussagen über ihre Kindheit zu, begründen ihre Meinung und tragen einen eigenen Text zur Vergangenheit vor.
Das spanische Imperfekt: Vertiefung und Anwendung
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Pretérito Imperfecto soll die Schülerinnen und Schüler motivieren, mit der neuen Vergangenheit frei umzugehen. Anhand einer Gruppenarbeit sollen die Formen und die Verwendung des Imperfekts vertieft und das freie Sprechen gefördert werden.
- Spanisch
- Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Berufliche Bildung
- 1 bis 2 Unterrichtsstunden
- Arbeitsblatt, Ablaufplan, kooperatives Lernen
- 1 Arbeitsmaterial

Beschreibung der Unterrichtseinheit
Den Zugriff auf das komplette Unterrichtsmaterial inklusive aller Texte und Informationen erhalten Sie mit einer Premium-Mitgliedschaft.
Unterrichtsmaterial "Spanisches Imperfekt" zum Download (PDF)
-
Spanisches-Imperfekt-Arbeitsblatt-01.pdf
Dieses Arbeitsblatt zur Vertiefung des Pretérito Imperfecto dient zur Anleitung für die gesamte Gruppenarbeitsphase und unterstützt beim Austausch der Überlegungen.
Vorschau
Unterrichtsmaterial "Spanisches Imperfekt" zum Download (Word)
-
Spanisches-Imperfekt-Arbeitsblatt-01.docx
Dieses Arbeitsblatt zur Vertiefung des Pretérito Imperfecto dient zur Anleitung für die gesamte Gruppenarbeitsphase und unterstützt beim Austausch der Überlegungen.
Vermittelte Kompetenzen
Fachkompetenz
Die Schülerinnen und Schüler
- vertiefen die Formen der neuen Zeitform des Pretérito Imperfecto.
- wenden die Verbformen des spanischen Imperfekts eigenständig an.
- üben sich in kurzen Diskussionen.
- bilden ihre eigene Meinung und versprachlichen diese.
Sozialkompetenz
Die Schülerinnen und Schüler
- agieren in einem Gespräch miteinander.
- korrigieren und unterstützen sich während der Gruppenarbeit.