Arbeiten mit dem Text
Mit Beginn der dritten Doppelstunde sollten die integrativ benannten Märchenmerkmale nun als Raster der Textsorte gesammelt und nach gemeinsamen Aspekten geordnet werden.
Mit Beginn der dritten Doppelstunde sollten die integrativ benannten Märchenmerkmale nun als Raster der Textsorte gesammelt und nach gemeinsamen Aspekten geordnet werden.
Das große Märchen-Quiz enthält sowohl 20 Multiple-Choice-Aufgaben als auch eine Musterlösung. Es liegt als Kopiervorlage, PowerPoint-Präsentation und digitale Version vor.
Dieses Handout zum Thema "Märchenanalyse" erläutert in einer einfachen Sprache den Begriff 'Märchen' sowie die Merkmale von Märchen, auf die es bei einer Analyse zu achten gilt. Zielgruppe…
Mit dem Unterrichtsmaterial "Merkmale von Märchen erkennen" wenden die Lernenden ihr literarisches Wissen zu Märchen an, indem sie an Bildern von Rotkäppchen, Rapunzel und Hänsel und Gretel…