Unterrichtsmaterialien zum Thema "edv-wissensspiel"

  • Schulstufe
  • Fach
  • Material
  • Kategorie
  • Lernart
weitere Filter

Weiteres Unterrichtsmaterial finden Sie in unserem Shop.

Ergebnisse zu "edv-wissensspiel" (19) Sortiert nach
Relevanz
Premium
Unterrichtseinheit: Wissensspiel für den EDV-Unterricht

am Lernen vermitteln soll. Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf der Wiederholung und Übung der bisherigen Lerninhalte zur EDV als Vorbereitung auf die anstehende Klassenarbeit.Der hier vorgestellten [...]

  • Orga und Bürowirtschaft
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, Software
  • 2 Arbeitsmaterialien
Premium
Fachartikel: Magische Wand - spielerische Wiederholung verschiedener Lerninhalte des Fachs Wirtschaftsinformatik

Dieser Fachartikel enthält methodisch-didaktische Informationen zum Wissensspiel "Magische Wand" sowie sieben Umsetzungsbeispiele für den Wirtschaftsinformatik-Unterricht zum Download als PowerPoint [...]

  • Wirtschaftsinformatik
Fachartikel: Staatlicher EDV-Führerschein an Berufskollegs in NRW

Xpert, ECDL, CCNA, MCP, MCSA, DELF, DELE - zahlreiche Zertifikate bereichern das Bildungsangebot am Berufskolleg. Im Bereich der EDV-Qualifizierung stellt der Staatliche EDV-Führerschein NRW [...]

Premium
Unterrichtseinheit: Magische Wand zum Kaufvertrag

In dieser Unterrichtseinheit werden durch ein Wissensspiel die verschiedenen Stufen der Geschäftsfähigkeit sowie die Gründe für die Nichtigkeit und Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften behandelt [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • 1 Unterrichtsstunde
  • Lernspiel, Software
  • 4 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: Magische Wand zum Kaufvertrag

In dieser Unterrichtseinheit werden durch ein Wissensspiel die verschiedenen Stufen der Geschäftsfähigkeit sowie die Gründe für die Nichtigkeit und Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften behandelt [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • 1 Unterrichtsstunde
  • Lernspiel, Software
  • 4 Arbeitsmaterialien
Unterrichtseinheit: Wissensspiel zum Thema Zahlungsverkehr

Das Wissensspiel ermöglicht eine spielerische Wiederholung der zuvor erarbeiteten Unterrichtsinhalte zum Thema Zahlungsverkehr. Die Schülerinnen und Schüler wiederholen und vertiefen ihr Wissen im Bereich [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • eine Unterrichtsstunde
  • Ablaufplan, Lernspiel
  • 1 Arbeitsmaterial
Premium
Fachartikel: Die "Magische Wand" - Wissensspiel zur Wiederholung von Lerninhalten

Dieser Fachartikel stellt das Wissensspiel "Die Magische Wand" vor, das ein Wissensgebiet in verschiedene Teilbereiche aufteilt und hierzu auf Basis einer PowerPoint-Präsentation Fragen [...]

  • Fächerübergreifend
Premium
Unterrichtseinheit: Wissensspiel zu Kaufvertragsstörungen

In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Kaufvertragsstörungen im Beschaffungs- und Absatzbereich wird die Magische Wand als Lernerfolgskontrolle und Mittel der spielerischen Vertiefung genutzt.Die Schülerinnen und Schüler lernen durch...

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • 1 Unterrichtsstunde
  • Ablaufplan, Software
  • 3 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: PowerPoint im Betrieb

von Folien oder Präsentationen für Vorträge. Der Umgang mit dem Programm ist für Bürokaufleute nicht explizit gefordert, aber eine sinnvolle Ergänzung und rundet ihre EDV-Ausbildung (Word, Excel) ab.In [...]

  • Wirtschaftsinformatik
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt, Präsentation
  • 10 Arbeitsmaterialien
Unterrichtseinheit: Präsentationen sinnvoll animieren

Alltag eines kaufmännischen Mitarbeiters.Die Unterrichtsstunde kann Teil einer Unterrichtsreihe sein, in der Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig zu "Grundlagen der EDV" eigene Präsentationen erstellen [...]

  • Informationstechnik
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan
  • 1 Arbeitsmaterial
Premium
Unterrichtseinheit: Konsum und Kommerz zu Weihnachten

bis hin zu Positionslinie und Podiumsdiskussion. Online-Tools für die Abstimmungen und die verwendeten Videoclips machen in einigen Lernrunden Rechner mit Beamer oder Schülerrechner im EDV-Raum erforderlich [...]

  • Fächerübergreifend
  • Berufliche Bildung, Sekundarstufe II
  • variabel
  • Arbeitsblatt, Kurs, Primärmaterial, Übung, Ablaufplan, kooperatives Lernen, Schaubild
  • 8 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: Bank-Rechnungswesen selbstgesteuert lernen

. Sie arbeiten im EDV-Raum selbstständig die Lernprogramme durch. Sie erarbeiten in der Gruppe ein neues Themengebiet. Sie lassen sich von Mitlernenden bei Problemen helfen. Sie lösen die Übungsaufgaben [...]

  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • Gesamte Unterrichtszeit in den hier behandelten drei Lernfeldern des Rahmenlehrplans für Bankkaufleute: 180 Stunden unterrichtsbegleitend
  • Software
Premium
Unterrichtseinheit: Rechte und Pflichten in der Berufsausbildung

. Diese Sequenz ist insbesondere als fächerübergreifende Sequenz gedacht. Je nach Ausbildungsgang und Stundentafel ist hierbei eine Verknüpfung mit EDV, Deutsch oder Kommunikation denkbar. Die Schülerinnen [...]

  • WiSo / Politik
  • Sekundarstufe II
  • 6 bis 8 Unterrichtsstunden
  • Arbeitsblatt, Ablaufplan
  • 4 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: "Knallhart" - Buch und Film im Deutsch- und Politikunterricht

kreativ in ein Produkt um. verbinden ihre eigene Realität mit der fiktiven des Buches und erarbeiten sich dabei Kenntnisse zu relevanten aktuellen Themen. nutzen ihre EDV-Kenntnisse zur Umsetzung [...]

  • Deutsch / Politik / SoWi
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • 15 bis 18 Unterrichtsstunden
  • Projekt, Arbeitsblatt, Primärmaterial, Didaktik/Methodik, Ablaufplan
  • 5 Arbeitsmaterialien
Premium
Unterrichtseinheit: Smart Home – Sweet Home?

und ein fundiertes Werturteil. Intention Wir stehen möglicherweise am Beginn eines neuen technisch-organisatorischen Zyklus, in dem der Einsatz von EDV in eine umfassende Vernetzung aller Lebens [...]

  • Politik / SoWi / Religion / Ethik
  • Sekundarstufe II
  • 4-6 Stunden
  • Ablaufplan, Arbeitsblatt
  • 7 Arbeitsmaterialien