Cartoon der Woche: Positive Anreize

Witze & Cartoons

Ein ausgeklügeltes Belohnungssystem: Positive Anreize durch Anerkennung jedes alltäglichen Verhaltens, zum Beispiel die außerordentliche Leistung, den Müll nicht neben, sondern in den Mülleimer zu werfen. Mund auf bitte, Belohnung kommt!

Ein Fachmann demonstriert ein neues Belohnungssystem: "Belohnung, Lob und Anerkennung... auch für vollkommen selbstverständliche Dinge." Daneben ein Junge, der von einem Mülleimer-Automaten für den hineingeworfenen Abfall mündlich gelobt wird und Leckerchen erhält. Eine Vorbeilaufende sagt: "Schön bescheuert!"

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Noch mehr Cartoons und Lehrerwitze

Lehrer-Online veröffentlicht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Cartoonisten Karikaturen über Schule, Bildung und das Lehrerleben. Alle Cartoons sowie die Lehrerwitze der Social Media-Redaktion von Lehrer-Online finden Sie hier im Überblick.

Lehrerwitze

Die Lehrersprüche und Lehrerwitze stammen aus der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.

Zu den Lehrerwitzen

Frau Lehrerin

Claudia Hill arbeitet zwar nicht als Lehrerin, aber schon seit vielen Jahren im Schulkontext. Und viele Frau Lehrerinnen haben dabei ihren Weg gekreuzt: furios, furchtlos und stets mit Herz bei der...

Zu den Cartoons

Peter Baldus

Peter Baldus war 30 Jahre Lehrer und ist seit 1967 Karikaturist. Seine Themen sind Bildung, Erziehung, Gesellschaft und Politik.

Zu den Cartoons

Teddy Tietz

Bei Teddy Tietz handelt es sich um das Cartoonisten-Duo Teddy Reich und Carsten Tietz, die sich die Arbeit sowohl des Gagschreibens als auch des Zeichnens redlich teilen.

Zu den Cartoons

Michael Hüter

Michael Hüter arbeitet seit vielen Jahren als Karikaturist und Illustrator für verschiedene Verlage, Institutionen und Unternehmen.

Zu den Cartoons

In Kooperation mit

Michael Hüter

Diese Karikatur wird in Zusammenarbeit mit Michael Hüter angeboten.

Lizenzinformation