Cartoon der Woche: Filibustern

Veröffentlicht am 07.03.2018

Mit über 24 Stunden Redezeit hält der ehemalige US-Senator Thurmond den Rekord im "Filibustern" - parlamentarisch für "jemanden vollquatschen". Sein Ziel war es, ein Gesetz für das Wahlrecht der schwarzen Bevölkerung zu verhindern. Auch Lehrkräfte filibustern bisweilen... ;-)

Schulklasse im Klassenzimmer, Lehrer spricht mit Schülerin

Noch mehr Cartoons

Lehrer-Online veröffentlicht jede Woche in Zusammenarbeit mit verschiedenen Cartoonisten einen Cartoon der Woche. Hier finden Sie alle Cartoons im Überblick.

Michael Hüter

Michael Hüter arbeitet seit vielen Jahren als Karikaturist und Illustrator für verschiedene Verlage, Institutionen und Unternehmen.

Zu den Cartoons

Peter Baldus

Peter Baldus war 30 Jahre Lehrer und ist seit 1967 Karikaturist. Seine Themen sind Bildung, Erziehung, Gesellschaft und Politik.

Zu den Cartoons

Teddy Tietz

Bei Teddy Tietz handelt es sich um das Cartoonisten-Duo Teddy Reich und Carsten Tietz, die sich die Arbeit sowohl des Gagschreibens als auch des Zeichnens redlich teilen.

Zu den Cartoons

In Kooperation mit

Peter Baldus

Dieser Cartoon wird in Zusammenarbeit mit Peter Baldus angeboten.

ANZEIGE
WM 2018 - Fußball im Unterricht