Cartoon der Woche: An der Krise wachsen

Witze & Cartoons

Schulschließung, Distanzunterricht, Lernlücken … Schulen und ihre Lehrkräfte haben während der Pandemie viel mitgemacht, doch sie sind daran gewachsen!

An der Krise gewachsen: „Mein Gott, seid ihr groß geworden!!!“, sagt der kleine Schulminister hinter seinem Schreibtisch zu den zwei vor ihm stehenden Lehrkräften, die doppelt so groß sind wie er und reden wollen. Sie schauen beide unzufrieden. „War `ne lange Pandemie, Herr Minister!“, sagt der Mann. „Wir müssen reden…über Schule… und alles andere!“, sagt die Frau, die Arme verschränkt.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Noch mehr Cartoons und Lehrerwitze

Lehrer-Online veröffentlicht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Cartoonisten Karikaturen über Schule, Bildung und das Lehrerleben. Alle Cartoons sowie die Lehrerwitze der Social Media-Redaktion von Lehrer-Online finden Sie hier im Überblick.

Lehrerwitze

Die Lehrersprüche und Lehrerwitze stammen aus der Social Media Redaktion von Lehrer-Online.

Zu den Lehrerwitzen

Frau Lehrerin

Claudia Hill arbeitet zwar nicht als Lehrerin, aber schon seit vielen Jahren im Schulkontext. Und viele Frau Lehrerinnen haben dabei ihren Weg gekreuzt: furios, furchtlos und stets mit Herz bei der...

Zu den Cartoons

Peter Baldus

Peter Baldus war 30 Jahre Lehrer und ist seit 1967 Karikaturist. Seine Themen sind Bildung, Erziehung, Gesellschaft und Politik.

Zu den Cartoons

Teddy Tietz

Bei Teddy Tietz handelt es sich um das Cartoonisten-Duo Teddy Reich und Carsten Tietz, die sich die Arbeit sowohl des Gagschreibens als auch des Zeichnens redlich teilen.

Zu den Cartoons

Michael Hüter

Michael Hüter arbeitet seit vielen Jahren als Karikaturist und Illustrator für verschiedene Verlage, Institutionen und Unternehmen.

Zu den Cartoons

In Kooperation mit

Michael Hüter

Diese Karikatur wird in Zusammenarbeit mit Michael Hüter angeboten.

Lizenzinformation