Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Wie will ich leben, wie will ich wohnen?"

Du weißt, was dir wichtig ist. Auch wenn du es vielleicht nicht jedem erzählst. Ein eigener Lebensplan kann sehr hilfreich sein. Verändern kannst du ihn ja immer noch. Ein Moodbard ist ein guter Begleiter für so einen Lebensplan. So ein Board kannst du immer wieder ergänzen oder kombinieren. Lass dich inspirieren.

Lizenzinformation

Frei nutzbares Material

Übung 1a: Ordne die Infos oder Statements zum Thema Wohnen den hier abgebildeten Stars zu:

Übung 1b: Mache den Typtest:

Übung 1c: Hat das gepasst?

Empfandest du die Zuordnung deiner Person zu den Kategorien Großstadt, Kleinstadt oder das Wohnen auf dem Land passend?

Wenn ja: Warum? Wenn nein: Warum nicht? Schreibe einen kurzen Text und verwende dafür 10 Begriffe aus dem Moodboard auf dem Arbeitsblatt: Wie will ich leben, wie will ich wohnen?

Mehr wissen über ...

... Taylor Swift: "Die Sängerin liebt Möbel aus dem 19. und 20. Jahrhundert und behauptet von sich selbst, ‘ja, ich habe einen Granny-Interior-Style’. Und dennoch schafft sie es, ihr Haus in Beverly Hills stylisch und extravagant zu gestalten. (...) Ein Möbelstück gibt es in Taylor Swifts Haus in wirklich JEDEM Zimmer: ein massiver Sessel. Tay hat eine echte Schwäche für gemütliche Sitzgelegenheiten."
Quelle: www.stylight.ch/Magazine/Lifestyle/Einrichtungsstil-Taylor-Swift

... Capital Bra: "Das Ding ist, bei mir zu Hause hängen zum Beispiel keine Goldplatten rum. Wenn ich zu Hause bin, bin ich zu Hause, dann schalte ich alles aus. Aber was heißt, ich bleib der Gleiche. Ich verändere mich charakterlich nicht, aber zu Hause würde ich jetzt nicht über Musik reden."
Quelle: www.bigfm.de/news/34601/capital-bra-und-der-ankauf-einer-neuen-twitch-wohnung

... Halle Berry: „Schwieriger Start in die Karriere: Oscar-Preisträgerin Halle Berry hat als 21-Jährige nach dem Auszug aus ihrem Elternhaus in einer Obdachlosenunterkunft gewohnt. Grund für ihre schwierige Lebenssituation sei ein Streit mit ihrer Mutter gewesen, sagte Berry in einem Interview.“
Quelle: www.spiegel.de/panorama/leute/ganz-unten-halle-berry-hat-frueher-in-obdachlosenheim-gelebt-a-472054.html

... Billie Eilish: "Während ihrer 'Carpool Karaoke'-Fahrt zeigt Billie Eilish (18) erstmals ihr Zuhause in Los Angeles, in dem sie aufgewachsen ist und in dem sie bis heute mit ihren Eltern lebt. 'Mein Bruder Finneas und ich haben das ganze Album und auch meine EP in seinem Zimmer aufgenommen', erzählt Billie Host James Corden (41), bevor sie das Haus betreten. Ihr Zuhause ist, wie es der Popstar in früheren Interviews bereits erzählt hat, ziemlich klein. Die Zimmer sind durch einen schmalen Gang verbunden, die Einrichtung ist einfach, von den Wänden bröckelt teilweise sogar die Farbe."
Quelle: www.20min.ch/story/billie-eilish-zeigt-erstmals-ihr-zuhause-481572927457