Unterrichtsmaterial noch besser finden: Update für die Suchfunktion von Lehrer-Online

veröffentlicht am 29.09.2021

Basierend auf Workshops und Umfragen mit Lehrkräften haben wir unsere Suchfunktion nun noch besser an die Bedürfnisse von Lehrenden angepasst: Die Lehrer-Online-Suche bietet viele neue, verbesserte Funktionen und erleichtert Lehrkräften so das Navigieren durch unseren großen Material-Pool.

eine Hand tippt auf Computertastatur; Suchfeld im

Erweiterte Suchfunktion

Unterrichtsmaterial ist durch zusätzliche Filter-Kategorien auf Lehrer-Online nun noch besser auffindbar. Beispielsweise können Lehrkräfte Suchergebnisse jetzt differenzierter nach Schulformen, Schul- und Klassenstufen filtern.

Auf Wunsch vieler Lehrkräfte ist nun außerdem das Filtern unseres Material-Pools nach Quelle möglich: So können Lehrkräfte den Material-Pool gezielt nach Contents von Lehrer-Online oder aus anderen Quellen durchsuchen. Shop-Produkte für den Lehrkräfte-Bedarf sind nun ebenso gezielt auswählbar wie von Nutzerinnen und Nutzern selbst erstellte Materialien in der Tauschbörse oder Angebote der Bildungsserver. Und wer explizit nach Unterrichtsinhalten in unseren Sub-Portalen zu den Themen MedienkompetenzSchulrecht oder Pubertät stöbern möchte, wird nun auch noch besser fündig.

Unterrichtsmaterial für alle Schulformen und Fächer

Frau lehnt mit Ipad an Tafel

Auf www.lehrer-online.de finden Lehrkräfte qualitativ hochwertiges und pädagogisch geprüftes Unterrichtsmaterial für alle Schulformen, -stufen und Fächer, das sie frei und rechtssicher in ihrem Unterricht nutzen können. Im Mittelpunkt stehen praxiserprobte Unterrichtsmaterialien, aber auch Fortbildungsinhalte, Bildungsnachrichten und digitale Tools für den Unterricht.

Lehrer-Online wird von einem Redaktionsteam bestehend aus pädagogischen Fachkräften betreut. Die enge redaktionelle Zusammenarbeit mit Lehrkräften bei der Entwicklung der Unterrichtsmaterialien garantiert den Praxisbezug und die Authentizität unseres Angebots und sorgt für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und die große Akzeptanz unserer Materialien in Schule und Unterricht.