Lehrer-Online und FWU: kostenfreie Lehrvideos für Lehrkräfte

News
veröffentlicht am 11.01.2018

Lehrkräften bietet Lehrer-Online ab sofort zahlreiche kostenfreie Videosequenzen zu Lehrplanthemen für unterschiedliche Schulformen und Fächer. Damit ergänzt Lehrer-Online sein Portfolio von Arbeitsmaterialien, Kopiervorlagen und Stundenentwürfen um ein weiteres Angebot für multimedialen Unterricht.

Bereits im Sommer hat das Bildungsportal Lehrvideos für den Mathematik-Unterricht zum kostenfreien Einsatz im Unterricht bereitgestellt. Die Kooperation zwischen Lehrer-Online und dem FWU Institut für Film und Bild erweitert das Video-Portfolio für weitere Fächer und Schulformen.

Lehrer-Online: Ihr Partner für digitale Bildungsprojekte

"Die enorme Reichweite, das außergewöhnlich gute Image und die feste Verankerung von Lehrer-Online an den deutschen Schulen tragen dazu bei, Bildungsprojekte bekannter und erfolgreicher zu machen", erläutert Michael Jäger, Geschäftsführer der Eduversum GmbH, der Betreibergesellschaft von Lehrer-Online.

Dazu erklärt Holger Kistermann, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb des FWU: "Wir sind überzeugt davon, dass Lehrer-Online die wichtigste Plattform für innovative Lehrerinnen und Lehrer ist. Sprich, genau jene Sorte von Pädagogen, die mit Engagement statt aus Gewohnheit an einer aufgeklärten und mündigen Gesellschaft von morgen arbeiten. Mit den multimedialen Inhalten aus unserem Hause, dem FWU Institut für Film und Bild, möchten wir unseren Beitrag dazu leisten."

Die Kooperationspartner: Lehrer-Online und FWU

Lehrer-Online ist das führende redaktionell betreute Material- und Serviceportal für Lehrkräfte. Unter www.lehrer-online.de finden Lehrkräfte aller Schulformen und -stufen praxiserprobte und pädagogisch geprüfte sowie frei nutzbare Materialien für Schule und Unterricht. Mit digitalen Werkzeugen können sie Unterrichtsmaterialien organisieren, bearbeiten, individuell zusammenstellen und mit anderen teilen.

Das FWU Institut für Film und Bild gGmbH ist das Medieninstitut der 16 deutschen Bundesländer und hat unter anderem den Auftrag, lehrplanzentrale Bildungsmedien für den Schulunterricht zu produzieren. Heute sind das multimediale didaktische Themenpakete, die ganze Unterrichtseinheiten abdecken. Die Angebotsbreite bedient praktisch alle Schulfächer und Jahrgangsstufen und bietet zusätzlich Selbstlernmedien für Schülerinnen und Schüler.