Lehrer-Online: Ihr Portal für Unterrichtsmaterialien

Aktuelle Materialien und Tipps für Ihren Unterricht

Was in der Welt passiert

Sie berichten live vor Ort aus allen Teilen der Welt: Die ARD-Auslandskorrespondentinnen und -korrespondenten. "so geht MEDIEN" zeigt den herausfordernden Alltag ihres Berufs.

Was in der Welt passiert

Berufs- und Arbeitswelt

Neue Berufe des E-Handwerks mit Bezug zu Themen wie Smart Home, Energieeffizienz, Digitalisierung, E-Mobilität werden in dieser Unterrichtseinheit vorgestellt.

Meine Zukunft im E-Handwerk

Sport

Mit dieser Fitness Challenge erhalten die Schülerinnen und Schüler auch in Zeiten von Schulschließungen ihre allgemeine Fitness!

Fitness Challenge: Zirkeltraining für zu Hause

Fächerübergreifend

In diesen Materialien setzen sich die Lernenden mit den Konsequenzen von Plastikmüll für die Umwelt und möglichen Maßnahmen dagegen auseinander.

Plastik gehört nichts ins Meer

Neue Bildungsnachrichten


Warum ich Lehrer-Online nutze

Pia Schweiger
Pia Schweiger

Lehrerin Realschule

"Beim Stöbern auf Lehrer-Online finde ich vielfältige Materialien und wertvolle Impulse für meinen Unterricht."

Georg Hoffmann
Georg Hoffmann

Vorsitzender der Jungen Philologen

"Bei Lehrer-Online finde ich Nachrichten aus der Bildungswelt und innovative, erprobte Unterrichtsideen an einem Ort."

Elke Lackner
Elke Lackner

Mediendidaktikerin

"Ich lese Lehrer-Online, um neue Ideen und Ansätze für meine medienpädagogische Arbeit zu bekommen. Fein! :)"

Peter Bloecker
Peter Bloecker

Lehrer und Blogger

"Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei Lehrer-Online und lasse mich hier immer wieder gerne inspirieren."

Yasmin Rosengarten
Yasmin Rosengarten

Lehrerin Gymnasium

"Ich arbeite gerne als Autorin bei Lehrer-Online, weil ich inhaltlich und didaktisch in die Tiefe gehen kann."

Tobias Hübner
Tobias Hübner

Lehrer Gymnasium

"Lehrer-Online hat mich vom Konsumenten zum Produzenten von Unterrichtsmaterialien gemacht."