Wenn Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern schnell mal nach New York reisen und die Tore anschauen möchten, ist das Internet genau der richtige Reiseveranstalter. Es zeigt sogar Hintergründe zum Kunstwerk auf. Und kommen Sie dann von diesem Kurztrip zurück, haben die Lernenden eine Mini-Präsentation im Gepäck.
The Gates, Central Park, New York
- Englisch
- Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
- variabel
- Ablaufplan
- 2 Arbeitsmaterialien
Der Künstler Christo und seine Frau Jeanne-Claude haben in New York ein neues Kunstwerk geschaffen: The Gates. 7.500 Tore, mit Tüchern geschmückt, ziehen sich 16 Tage lang durch 37 Kilometer Central Park. Dieser Unterrichtsvorschlag entführt Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler für eine Doppelstunde dorthin.

Beschreibung der Unterrichtseinheit
-
the-gates_text.rtf
Der aus einer Website entliehene Text - mit Zeilennummern, Quellenangabe und Linktipps.
Mappe Merkliste -
the-gates_text.pdf
Der aus einer Website entliehene Text - mit Zeilennummern, Quellenangabe und Linktipps.
Vorschau Mappe Merkliste
Vermittelte Kompetenzen
Die Schülerinnen und Schüler sollen
- das fremdsprachige Internet als Medium zur Beschaffung von Informationen erkennen und nutzen.
- arbeitsökonomische Suchstrategien kennen lernen und nutzen.
- Informationen sachgerecht verarbeiten und aufarbeiten.
- die Informationen in einem Kurzreferat in der Zielsprache präsentieren.