Alles so schön bunt: Erstellen Sie eigene Keith Haring-Bilder

Fundstück

Mit diesem Fundstück bringen Sie Farbe auf den Bildschirm.

Tanzende cartoonartige Männchen, kantige Wölfe, laufende Herzen mit Händen und Füßen: Die Bilder des bekannten amerikanischen Künstlers Keith Haring sind einfach, aber fantasievoll. Kinder, die irgendwann einmal große Künstlerinnen und Künstler werden möchten, können es ihm im Web schon mal nachtun und eigene Keith Haring-Bilder erstellen. Auf "haringkids" wählen sie dafür einfach die gewünschten Symbole aus und füllen diese mit den Lieblingsfarben. Noch ein paar Buchstaben oder ganze Schriftzüge hinzugefügt, und fertig ist das Kunstwerk.

Lizenzinformation

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.