Kirche-entdecken: Abenteuerspiel zum Reformationstag

veröffentlicht am 20.10.2016

Am 31. Oktober wird in der evangelischen Kirche der Reformationstag gefeiert. Auf der Kinderseite www.kirche-entdecken.de gibt es ein Spiel zum Thema. Dieses steht auch für die Offline-Nutzung als kostenlose App für iOS und Android - für Tablets und große Smartphones - zur Verfügung.

Begleitet von der Kirchenelster Kira können die jungen Nutzerinnen und Nutzer hier nicht nur in die Welt des Mittelalters eintauchen, sondern Martin Luther auch dabei helfen, viele spannende Abenteuer zu bestehen. Mal geht es darum, in einem schlimmen Gewitter den Blitzen auszuweichen, ein anderes Mal heißt es, schnell abzuhauen und sich nicht erwischen zu lassen. Fünf Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden werden die Kinder und Jugendlichen ganz schön herausfordern. Kleine Animationen verbinden die Spiele und stellen die Abenteuer in Zusammenhang mit Luthers Entwicklung vom furchtsamen Studenten zum mutigen Reformator, der Gottes Wort in Form seiner gedruckten Bibelübersetzung unter das Volk bringt. Wer neben dem Spielspaß sein Wissen vertiefen möchte, kann in ergänzenden Wissenskarten mehr über Martin Luthers Wirken und seine Welt erfahren.

Kostenlose App

Damit das Spiel nicht nur am heimischen PC funktioniert, steht für die Nutzung mit mobilen Endgeräten außerdem eine kostenlose App (iOS/Android) zur Verfügung.


Banner November Prämie Lehrer-Online