Video zur Erfindung des Internets

  • Informatik
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • variabel
  • Video

Dieses kurze Video zum Thema "Internet" gibt einfache und klare Antworten und klärt auf über eine Erfindung, die unsere Lebenswelt nachhaltig verändert hat: Wer hat das Internet erfunden? Zu dieser Frage kursieren viele Gerüchte und wilde Theorien.

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Gifs, Memes, Pornos, Katzen, Foren, Facebook, Twitter und Prinzen aus Nigeria. Welches Genie ist dafür verantwortlich? Ein Leben ohne das Internet ist heute kaum mehr vorstellbar. Die Erinnerung an eine Zeit "davor" ist düster - als morgens noch nicht als erstes der Rechner angeworfen wurde um auf den verschiedensten Kanälen zu checken, was es Neues gibt. Aber wer hat eigentlich das Internet erfunden? Und warum?

Video: Wer hat das Internet erfunden? Und warum?

Banner November Prämie Lehrer-Online
Autor
Avatar Philipp Dettmer

Zum Autoren-Profil

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.
Ergänzende Unterrichtseinheiten

Unsere neuesten Unterrichtseinheiten