Video zum Universum: Vakuumzerfall

Unterrichtseinheit

Dieses Video zum Universum kann im Ethik-, Philosophie- oder Physik-Unterricht eingesetzt werden. Verschiedene Theorien zum Ende unseres Universums und zu Möglichkeiten seiner Zerstörung werden in nur wenigen Minuten verständlich erklärt.

  • Physik / Astronomie / Religion / Ethik / Fächerübergreifend
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • variabel

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Alles stirbt. Auch das Universum? Nun ja, wahrscheinlich schon. Was sind die aktuellen Theorien über das Ende des Universums? Wie gruselig sind sie - und gibt es noch Hoffnung? Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Universum so gründlich zu zerstören, dass niemals wieder Leben entstehen kann? Welche Theorie aktuell am wahrscheinlichsten erscheint, welche Gruseln und welche Hoffnung hervorruft, erfahren Sie in diesem Video.

Video: Der gründlichste Weg unser Universum zu zerstören

Autor

Avatar
Philipp Dettmer

Zum Profil

Lizenzinformation

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.