Digitaler Lernbaustein I: interaktiver Zeitstrahl

Kopiervorlage

Dieser digitale Lernbaustein dient zur Sicherung der Inhalte der historischen Einführung und zur historischen Einordnung der Prozesse in den 1980er-Jahren. Der Lernbaustein baut auf dem E-Magazin "Erwachsenwerden in Umbruchszeiten auf".

  • Geschichte / Früher & Heute
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • Übung

Beschreibung

Dieser digitale Lernbaustein ist Teil der Unterrichtseinheit "Erwachsenwerden in den 1980er-Jahren - Jugend zwischen Anpassung und Protest?". Er bietet einen Überblick über die 1980er-Jahre in Europa und sichert den historischen Kontext.

Der digitale Baustein kann als Selbstlernphase in den Unterricht integriert werden. Die Schülerinnen und Schüler können diesen eigenständig bearbeiten.

Autorin

Portrait von Viola Calsow
Viola Calsow

Zum Profil

Lizenzinformation

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.

In Kooperation mit

Eduversum GmbH

Dieses Arbeitsmaterial wurde in Zusammenarbeit mit der Eduversum GmbH herausgegeben.

Gefördert von

Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

Die Erstellung dieser Materialien wurde gefördert mit Mitteln der Bundesstiftung.