Web-Units und WebQuests für die Klassenstufen 5-13

Hier findet man Links zu WebQuests, die sich zur Bearbeitung und damit auch zur individuellen Förderung im Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen eignen.

Links zu WebQuests

Fundus zum Anpassen an die eigene Lerngruppe

Ein WebQuest ist immer nur das Ausgangsmaterial, das eine wertvolle Hilfe und erhebliche Entlastung für die Unterrichtsvorbereitung sein kann. Ein für eine bestimmte Lerngruppe vollends sinnvolles Instrument zur individuellen Förderung wird er allerdings nur durch zusätzliche methodisch-didaktische Überlegungen des Fachlehrers oder der Fachlehrerin, denn nur er oder sie kennt die Förderschwerpunkte der Schülerinnen und Schüler.

Autor

Avatar
Kurt Ludwigs

Zum Profil

Lizenzinformation

Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.