E-Learning-Einheit Marktforschung

Premium
  • Wirtschaftslehre
  • Sekundarstufe II
  • variabel
  • Ablaufplan, entdeckendes Lernen, Kurs
  • 2 Arbeitsmaterialien

Im Rahmen des Marketings ist die Durchführung einer Marktforschung ein zentrales Thema, welches sehr handlungsorientiert unterrichtet werden kann, da es viele praktische Anknüpfungspunkte bietet. Aus diesem Grund wurde dieses Thema zur Durchführung einer E-Learning-Sequenz gewählt.

Beschreibung der Unterrichtseinheit

Auf interaktive Weise sollen die Schülerinnen und Schüler online und im Präsenzunterricht in Teams, die als eigene Unternehmen fungieren, die gestellten Aufgaben bearbeiten. In der Praxis hat sich bewährt, die Theorieteile online zu Hause oder im Medienzentrum bearbeiten zu lassen und den Praxisteil in den Präsenzunterricht zu verlagern, sofern noch keine komplette Durchführung des Unterrichts auf Online-Basis (sprich E-Learning) möglich ist.

Den Zugriff auf die komplette Unterrichtseinheit inklusive der Downloads
erhalten alle Premium-Mitglieder.



Jetzt Premium-Mitglied werden
Download
Banner November Prämie Lehrer-Online
Autorin
Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.