Typisch deutsch!? Klischees über Deutsche

Die Deutschen trinken ständig Bier und essen Sauerkraut mit Wurst - solche deutschen Klischees halten sich hartnäckig. Auch wenn sich über ihren Wahrheitsgehalt streiten lässt, können "typisch" deutsche Eigenschaften mit ein wenig Humor betrachtet sehr unterhaltsam sein.

Die Deutschen sind pünktlich, trennen ihren Müll und lieben Schlagermusik. Es gibt so einige deutsche Eigenarten, über die sich Menschen außerhalb Deutschlands wundern. Auch wenn einige Personen solche Klischees leugnen, stehen Nutzer der App "Jodel" zu ihren "typisch deutschen" Eigenschaften. 

"Ich bin so deutsch, dass..." bei "Jodel" 

"Eine Runde 'Ich bin so deutsch, dass...' - Ich fang an! Ich bin so deutsch, dass ich schwitzige Hände bekomme, wenn zwischen meinem und dem Einkauf des Vordermannes kein Trenner auf dem Kassenband liegt."

Mit diesem Post fing alles ein: Ein User der Studenten-App "Jodel" fordert die Online-Community zu einem Spiel auf, bei dem die Nutzer ihre deutschen Eigenschaften zugeben. Es folgen zahlreiche Kommentare, die zeigen, dass in manchen deutschen Klischees vielleicht doch ein Funken Wahrheit stecken könnte. 

Hier haben wir einige Bekenntnisse für Sie zusammengestellt: 

"Ich bin so Deutsch, dass ich nervös werde, wenn ein Kontrolleur kommt, obwohl ich eine Fahrkarte habe..."

"Ich bin so deutsch, dass ich mir die ganze Zeit Sommer wünsche und dann, wenn wir endlich welchen haben, mich nur über die Hitze und die Mücken beschwere."

"Ich bin so deutsch, ich hatte Mal 10€ zu viel Rückgeld bekommen und bin extra zurückgegangen, um es zurückzugeben."

"Ich bin so deutsch, ich habe mal mitten in der Nacht mit dem Fahrrad an einer roten Ampel im Fahrradbereich 15 Minuten gestanden, weil hinter mir kein Auto kam, was mit der Spule im Boden die Ampel aktiviert hat."

"Ich bin so deutsch, ich klatsche, wenn das Flugzeug gelandet ist."

Na, erkennen Sie sich in manchen Kommentaren wieder? ;-)

Noch mehr Fundstücke