Leitfaden zum Argumentieren im Ethik-Unterricht
Dieser Fachartikel zum Argumentieren im Ethik-Unterricht präsentiert in einem Leitfaden mit Bewertungsschema die verschiedenen Stufen einer moralischen Auseinandersetzung zur Förderung der Argumentations- und Urteilsfähigkeit sowie handlungsorientierter Kompetenzen.
-
Leitfaden-Argumentieren-im-Ethik-Unterricht-Beispiel.pdf
Dieses Beispiel zeigt eine moralische Argumentation für einen Fall, in dem ein tätowierter Polizist laut Gerichtsurteil kein Recht auf eine Anstellung hat.
Vorschau Mappe Merkliste -
Leitfaden-Argumentieren-im-Ethik-Unterricht-Bewertungsschema.pdf
Dieses Bewertungsschema zum Argumentieren im Ethik-Unterricht dient als Vorlage für den exemplarischen Fall "Tätowierung im Polizeidienst".
Vorschau Mappe Merkliste -
Leitfaden-Argumentieren-im-Ethik-Unterricht-Bewertungsschema.docx
Dieses Bewertungsschema zum Argumentieren im Ethik-Unterricht dient als Vorlage für den exemplarischen Fall "Tätowierung im Polizeidienst".
Mappe Merkliste