Noahs Arche: Auftrag Gottes

  • Religion / Ethik
  • Religion und Ethik
  • Grundschule
  • Video

Alle Menschen auf der Erde waren böse zueinander. Noah war der einzige Mensch, der Gott gefiel, weil er seinen Weg mit Gott ging und sich ihm anvertraute. Das tat er auch, als Gott ihm den Auftrag gab, ein riesiges Schiff zu bauen, mit dem er alle Lebewesen vor einer Flut retten sollte. Gott wollte mit dieser Flut nämlich alles Böse von der Welt wegwaschen. Noah erschrak zwar über diesen Auftrag, machte sich aber mit seiner Familie ans Werk. Die anderen Menschen waren sehr erstaunt über das große Schiff und konnten nicht verstehen, was Noah damit bezwecken wollte. Noah ließ sich von ihnen aber nicht beirren und vertraute darauf, dass Gottes Auftrag richtig sei. Als die Arche fertig war, kamen jeweils ein Männchen und ein Weibchen von jedem Tier auf der Erde in die Arche.

Beschreibung

Die Videos des FWU (Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht) können Sie sowohl über die Seite des FWU als auch über Lehrer-Online schnell und rechtssicher in Ihren Unterricht einsetzen.

Video: Noahs Arche: Auftrag Gottes

Vorteile und Preise

Quelle

FWU-Logo

Das Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht (FWU) produziert Medien für die Bildung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Produktion von hochwertigen Filmen und Arbeitsmaterialien für den Schulunterricht – lehrplanzentral, didaktisch und für alle Klassenstufen.

FWU-Mediathek durchsuchen

ANZEIGE