scuruchi fruttart: Wenn aus Früchten Kunst entsteht

Besonders zu Halloween formen viele Menschen aus Kürbissen gruselige Gesichter. Dem Italiener Vincenzo Scuruchi ist das nicht genug: Er lässt aus Früchten Kunst entstehen und zaubert daraus faszinierende Lebewesen.

Ob Melone, Avocado oder Kürbis - kaum eine Pflanze ist vor dem Italiener Vincenzo Scuruchi sicher. Durch filigrane Schnitzereien lässt er aus den Früchten faszinierende Skulpturen entstehen: Aus einer Avocado wird eine Eule, eine Melone wird zum Blütenmeer und aus einer Bananenschale entschlüpft eine Schlange.

"Fruit carving" bei Instagram

Scuruchi hat sich seine Fähigkeiten selbst beigebracht und bis ins Detail perfektioniert. Er teilt seine Werke dieser Kunstart, die als "fruit carving" zu bezeichnen ist, über das soziale Netzwerk Instagram. Mittlerweile sind seine Skulpturen so bekannt, dass bereits über 40.000 Nutzerinnen und Nutzer sein Profil abonnieren. 

Noch mehr Fundstücke

Dossier "Vertretungsstunden sind kein Hexenwerk"
Autor
Portrait von Redaktion Lehrer-Online Redaktion Lehrer-Online

Zum Autoren-Profil