Radiopannen: Die schrägsten Lacher und Versprecher

Von lustig über schräg bis hin zu Pannen mit Kultstatus ist alles dabei: Die Radiopannen in unserem Fundstück der Woche lassen wirklich keine Wünsche offen.

Wer kennt das nicht? Ein kleiner Versprecher, ein falsch ausgesprochenes Wort oder ein Lacher in einer Situation, die ernster kaum sein könnte. In den meisten Alltagsfällen ist das nicht weiter tragisch. Wenn man allerdings als Radio-Moderator oder Nachrichtensprecher hinter dem Mikrofon steht, kann das schon mal unangenehm werden. Plötzlich erleben möglicherweise tausende Menschen den oft peinlichen Moment mit. Da hilft nur eins: Humor! Und genau aus diesem Grund sind die besten Radiopannen aus zwölf Kategorien von chaotisch bis haarsträubend einen Klick wert. Denn solche Geschichten sind eben doch am lustigsten, wenn man sie teilt.

Noch mehr Fundstücke

Banner "Europa im Unterricht"
Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.