Psst... nur für Lehrkräfte: Witze für die Ferien

Lachen ist gesund! Vor allem in den Ferien haben sich auch Lehrkräfte eine Auszeit verdient. Wie schön, wenn man dabei auch mal ganz unpolitisch vielerlei lustige Witze über Schülerinnen und Schüler lesen darf! :-)

Treffen sich zwei Schüler.

Sagt der eine zum anderen: "Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?"

Sagt der andere: "Nein, ich bin Linkshänder!"

 

Witze wie diese bringen einfach gute Laune in die wohlverdienten Ferien. Die 96 besten Witze über Schülerinnen und Schüler hat witze.net zusammengestellt. Wir haben Ihnen hier mal einige herausgesucht:

 

Schüler: "Herr Lehrer, was heißt das, was Sie unter meinen Aufsatz geschrieben haben?"

Lehrer: "Du musst deutlicher schreiben!"

 

Ein Lehrer fragt seinen Schüler: "Wie bezeichnet man einen Mann, der nicht verheiratet ist?"

Schüler: "Ledig."

Lehrer: "Und wie bezeichnet man einem Mann, der verheiratet ist?"

Schüler: "Erledigt!"

 

Lehrer zum Schüler: "Sag deinem Großvater, er soll morgen zu mir in die Schule kommen."

Schüler: "Nicht mein Vater?"

Lehrer: "Nein, ich möchte deinem Großvater zeigen, wie viele Fehler sein Sohn in deiner Hausaufgabe gemacht hat."

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und eine entspannte unterrichtsfreie Zeit! ;-)