Kreativer Rotstift: Lehrer vervollständigt Schülerzeichnungen

Kritzeln Ihre Schülerinnen und Schüler auch hin und wieder ins Hausaufgabenheft oder gar auf Klausurbögen? Für einen Lehrer in Thailand war das Gekritzel seiner Schülerinnen ein Grund, den Rotstift zu zücken - allerdings auf recht entzückende Weise.

Beschreibung

John, oder auch Squeezymo, wie er sich in seinem Blog nennt, unterrichtet Naturwissenschaften an einer Mädchenschule in Thailand. Immer wieder sprangen ihm Zeichnungen beim Korrigieren der Klausuren ins Auge. Anstatt seine Schülerinnen zu maßregeln, entschloss er, die Kritzeleien weiterzuentwickeln. So ergänzt er mit seinem Rotstift fehlende Körperteile, stellt beispielsweise eine hübsche Figurenzeichnung auf ein Siegerpodest oder ins Eishockeytor und lässt einen Pinguin in den Pinguin-Schulbus einsteigen. Zum Nachahmen ist dies wohl nur bedingt geeignet, schließlich sollen sich die Schülerinnen und Schüler auf das Eigentliche konzentrieren. Aber juckt es Sie nicht auch manchmal in den Fingern, den Rotstift mal auf kreative Weise zu verwenden?

Banner November Prämie Lehrer-Online
Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.