Javier Pérez: Bleistiftzeichnungen gut kombiniert

Der Grafikdesigner Javier Pérez ist sehr kreativ darin, Bleistiftzeichnungen mit Alltagsgegenständen zu kombinieren. In einem neuen Projekt integriert er seine Hände in Tierzeichnungen.

Beschreibung

Könnte die menschliche Hand das Geweih eines Hirsches sein? Der Stachel eines Skorpions? Der Kamm eines Huhns? In den Zeichnungen von Javier Pérez zumindest gelingt diese Zuweisung ganz gut. Die abfotografierte Hand oder die Finger des Künstlers harmonieren mit den Tierzeichnungen und vervollständigen diese. Das Endbild ist schlicht - und dennoch witzig anzusehen. So zeigt Pérez, dass sich mit ein bisschen Kreativität auch die einfachste Bleistiftzeichnung aufpeppen lässt.

Banner November Prämie Lehrer-Online
Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.