Elemental Burning: Makroaufnahmen machen Lust auf Chemie

Ach wie schön doch Chemie sein kann! Das Projekt "Beauty of Science" zeigt in Makroaufnahmen faszinierende Ansichten chemischer Elemente.

Wie sieht Magnesium aus, wenn es Feuer fängt und was passiert mit Phosphor, wenn es brennt? Yan Liang und sein Team zeigen in einem knapp dreiminütigem Video die Entzündung von fünf unterschiedlichen Elementen und ihre Verwandlung. In Makroaufnahmen sehen wir es leuchten, schmelzen, rauchen und wir beobachten, wie sich Elemente dünnflüssig machen und Neues entsteht.

Das Video "Elemental Burning" ist Teil des Projektes "Beauty of Science", das die Faszination der Chemie auch denjenigen näher bringen möchte, die sonst am liebsten einen großen Bogen um chemische Formeln machen. 

Noch mehr Fundstücke