Ausgemalt: Kreatives Zusammenspiel von Vater und Kind

Zum Vatertag - und natürlich auch hin und wieder darüber hinaus - dürfen Sie selbst mal ein bisschen Kind sein. Ran an die Malstifte! Wie das kreative Zusammenspiel von Groß und Klein gelingt, zeigt unser Fundstück.

Beschreibung

Wenn Kinder zeichnen, kommen manchmal ganz schön schräge Dinge heraus. Und wenn die "Kleinen" absichtlich auf Farbe verzichten, entstehen tolle Malvorlagen für Erwachsene. Ein Vater aus den USA, der beruflich viel unterwegs ist, hat die Bleistiftzeichnungen seiner Kinder mit auf Reisen genommen und diese bunt ausgemalt. Den kindlichen Zeichnungen verpasste er dadurch nicht nur Farbe, sondern auch einen erwachsenen Touch. Die Kleinen haben sich jedenfalls über ihre zurückgebrachten und vollendeten Zeichnungen gefreut. Auch uns lässt der Vater daran teilhaben, indem er die Vorher-Nachher-Bilder mit Erklärung in einem Blog ausstellt. Eine tolle Idee, wie wir finden.

 

Wir wünschen allen Vätern zum Vatertag und auch noch danach viele liebreizende Malvorlagen ihrer Kinder und hoffen auf ein gelungenes kreatives Zusammenspiel. Zu diesem sind natürlich auch alle Mütter, Erzieherinnen und Erzieher, Babysitterinnen und Babysitter, ältere Geschwister und alle anderen, die Kindern selbst gerne mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aufgerufen.

Liebe Worte

Nicht genug der Lobhudelei! Ein Bild sagt zwar manchmal mehr als tausend Worte. Wem das dennoch nicht genügt, für den bietet das Internet zahlreiche Anregungen, um die Liebe und den Dank in Worte zu fassen. Vatertagsgedichte und -sprüche finden Sie unter anderem unter www.familienbande24.de.

Noch mehr Fundstücke


Banner November Prämie Lehrer-Online
Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.