LegaKids: Neue Lernspiele der Lurs-Akademie

veröffentlicht am 23.09.2016

Die Lurs-Akademie hilft Kindern, lesen und schreiben zu lernen. Jetzt sind die neuen Lernspiele "Lurs' Wörterturm" und "Groß oder klein?" erschienen.

Im Video 21 der Lurs-Akademie erfahren Kinder, welche verschiedenen Arten von Wortbausteinen (Morphemen) es gibt und welche Funktionen sie haben können. Die verschiedenen Arten von Wortbausteinen werden dabei mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. In dem neuen dazugehörigen Spiel „Lurs' Wörterturm“ können Kinder (aber auch Erwachsene) die Inhalte verinnerlichen, indem sie selbst Wörter aus Wortbausteinen "zusammenbauen".

Lernspiel "Groß oder klein?"

Das Thema "Groß- und Kleinschreibung" zieht sich bei vielen Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten durch die Schullaufbahn. Neben dem Lurs-Akademie-Video zu diesem Thema gibt es nun auch hierzu ein neues kostenloses Online-Spiel. Allerdings müssen die Kinder diesmal ohne Lurs auskommen, der ist nämlich krank. Die Lürslein müssen den Unterricht daher selbst gestalten ...


Banner "Europa im Unterricht"