Kevin Brooks: "Travis Delaney – Was geschah um 16:08?"

veröffentlicht am 21.09.2016

Ein kostenloses Unterrichtsmodell zu Kevin Brooks' Roman "Travis Delaney – Was geschah um 16:08?" finden Sie jetzt bei dtv.

War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Privatdetektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern verwüstet und der Mann mit der versteckten Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Seine Eltern sind bei ihrer letzten Ermittlung auf etwas gestoßen, was so gefährlich ist, dass sie dafür mit ihrem Leben bezahlen mussten. Er beginnt selbst zu recherchieren – und begibt sich in Lebensgefahr…

"Brooks' Roman ist ein spannender Jugendkrimi, der die Fantasien junger Leser beflügelt."
Süddeutsche Zeitung

Mehr zum Buch erfahren Sie hier.

Kostenloses Unterrichtsmodell zum Buch

Das Unterrichtsmodell zum Buch "Travis Delaney – Was geschah um 16:08?" wurde für die 7. bis 9. Klasse entwickelt und bietet Anregungen für den fächerübergreifenden Unterricht in Deutsch, Kunst, Religion, Geschichte und Politik, Sozialwissenschaften und Englisch. Es geht auf folgende Themen ein:

  • Genre: Kriminalroman
  • Ein rätselhafter Autounfall
  • Detektivische Nachforschungen

Unterrichtsmodell zum Buch

Laden Sie das Unterrichtsmodell zum Buch "Travis Delaney – Was geschah um 16:08?" hier kostenlos herunter.

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

dtv stellt in seinem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer über 200 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können alle Unterrichtsmodelle kostenlos heruntergeladen werden. Alle Materialien wurden von Lehrkräften entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.


Materialien zu Weihnachten