Lehrer-Online Newsletter

Lehrer-Online: Unterrichtsmaterial und Inspiration für den Schulalltag

Aktuelle Materialien und Tipps für Ihren Unterricht

Bild von Instrumenten

Musik

In diesem Arbeitsmaterial werden die verschiedenen Instrumente und Instrumentengruppen anschaulich und interaktiv für die Lernenden aufbereitet.

Lehrerin spricht mit Mutter und Sohn

Fächerübergreifend

In dieses Interview beantwortet Fragen rund um das Thema "Bildungsferne Familien verstehen und erreichen" und zeigt Handlungsmöglichkeiten für Lehrkräfte und Schulen auf.

Addition zweier Brüche mit Ergebnis

Mathematik

In dieser Unterrichtseinheit mit interaktiven Übungen erarbeiten sich die Lernenden das Addieren und Subtrahieren von Brüchen.

Icon der Agenda 2030: Ziel 5 "Geschlechtergleichstellung"

Politik/SoWi

Dieses Quiz zum UN-Nachhaltigkeitsziel 5 "Geschlechtergleichstellung erreichen" klärt auf: Wie steht es um Gleichberechtigung von Mann und Frau in der Welt?

Neue Bildungsnachrichten


Warum ich Lehrer-Online nutze

Dirk Lämmche

Dirk Lämmche

Lehrer Berufsschule

"Da ich oft kurzfristig Kurse übernehme, ist das Angebot von Lehrer-Online für mich eine große Hilfe bei der Vorbereitung."

Juliane Sorg

Juliane Sorg

Lehrerin an Pflegeschulen

"Als freiberufliche Autorin schätze ich die Zusammenarbeit mit der Lehrer-Online-Redaktion, da durch den inspirierenden Austausch spannende und innovative Unterrichte gelingen."

Georg Hoffmann

Georg Hoffmann

Vorsitzender der Jungen Philologen

"Bei Lehrer-Online finde ich Nachrichten aus der Bildungswelt und innovative, erprobte Unterrichtsideen an einem Ort."

Peter Bloecker

Peter Bloecker

Lehrer und Blogger

"Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei Lehrer-Online und lasse mich hier immer wieder gerne inspirieren."

Yasmin Rosengarten

Yasmin Rosengarten

Lehrerin Gymnasium

"Ich arbeite gerne als Autorin bei Lehrer-Online, weil ich inhaltlich und didaktisch in die Tiefe gehen kann."

Tobias Hübner

Tobias Hübner

Lehrer Gymnasium

"Lehrer-Online hat mich vom Konsumenten zum Produzenten von Unterrichtsmaterialien gemacht."