Lehrer-Online: Unterrichtsmaterial und Inspiration für den Schulalltag

Aktuelle Materialien und Tipps für Ihren Unterricht

Beamten-Selbsthilfewerk

Beim Einkauf bares Geld sparen!

Mit einer Mitgliedschaft im Beamten-Selbsthilfewerk sparen Sie beim Einkaufen, Tanken, Reisen und vielem mehr. Überzeugen Sie sich selbst!

Eule in Jagdhaltung Wald Lichtung

Biologie

Das Arbeitsmaterial behandelt die Grundlagen der Räuber-Beute-Beziehungen und die Lotka-Volterra-Regeln. Arbeitsblätter und interaktive Übungen ermöglichen eine Binnendifferenzierung.

Isotope und 14C-Altersbestimmung (Radiokarbonmethode)

Chemie

Diese Unterrichtseinheit handelt von den Isotopen des Elements Kohlenstoff, die sich in der Anzahl ihrer Neutronen unterscheiden.

Die Planeten unseres Sonnensystems

Sachunterricht

In diesem Materialpaket mit Arbeitsblättern erkunden Lernende interaktiv unser Sonnensystem, Sterne und Sternbilder sowie das Leben von Astronautinnen und Astronauten auf der ISS.

Neue Bildungsnachrichten


Warum ich Lehrer-Online nutze

Dirk Lämmche

Dirk Lämmche

Lehrer Berufsschule

"Da ich oft kurzfristig Kurse übernehme, ist das Angebot von Lehrer-Online für mich eine große Hilfe bei der Vorbereitung."

Elke Lackner

Elke Lackner

Mediendidaktikerin

"Ich lese Lehrer-Online, um neue Ideen und Ansätze für meine medienpädagogische Arbeit zu bekommen. Fein! :)"

Georg Hoffmann

Georg Hoffmann

Vorsitzender der Jungen Philologen

"Bei Lehrer-Online finde ich Nachrichten aus der Bildungswelt und innovative, erprobte Unterrichtsideen an einem Ort."

Yasmin Rosengarten

Yasmin Rosengarten

Lehrerin Gymnasium

"Ich arbeite gerne als Autorin bei Lehrer-Online, weil ich inhaltlich und didaktisch in die Tiefe gehen kann."

Juliane Sorg

Juliane Sorg

Lehrerin an Pflegeschulen

"Als freiberufliche Autorin schätze ich die Zusammenarbeit mit der Lehrer-Online-Redaktion, da durch den inspirierenden Austausch spannende und innovative Unterrichte gelingen."

Tobias Hübner

Tobias Hübner

Lehrer Gymnasium

"Lehrer-Online hat mich vom Konsumenten zum Produzenten von Unterrichtsmaterialien gemacht."