Lehrer-Online: Unterrichtsmaterial und Inspiration für den Schulalltag

Aktuelle Materialien und Tipps für Ihren Unterricht

Berufsfeld Steuerberatung

Lust auf Wirtschaft, Recht, Steuern oder IT?

Im zukunftsorientierten Umfeld dieser Fachbereiche wird Nachwuchs gesucht. Hier gibt es Unterrichtsmaterial für die Berufsorientierung.

Ein junges Paar bespricht die Wohnungsfinanzierung

Fächerübergreifend

Mit dieser Unterrichtseinheit können Lehrkräfte eines der aktuell drängendsten Themen in Deutschland behandeln.

Welcher Beruf passt zu mir?

Berufsorientierung

Dieses Dossier zum Thema "Berufsorientierung" beinhaltet Informationen und Unterrichtsanregungen zu den Themenkomplexen Berufsfindungsprozess, Berufswahl und Bewerbungstraining.

Junge Frau im Bewerbungsgespräch

Erfolgreich bewerben

In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Berufsorientierung fertigen die Lernenden anwendungsorientiert ein individuelles Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf an.

Neue Bildungsnachrichten


Warum ich Lehrer-Online nutze

Dirk Lämmche

Dirk Lämmche

Lehrer Berufsschule

"Da ich oft kurzfristig Kurse übernehme, ist das Angebot von Lehrer-Online für mich eine große Hilfe bei der Vorbereitung."

Elke Lackner

Elke Lackner

Mediendidaktikerin

"Ich lese Lehrer-Online, um neue Ideen und Ansätze für meine medienpädagogische Arbeit zu bekommen. Fein! :)"

Georg Hoffmann

Georg Hoffmann

Vorsitzender der Jungen Philologen

"Bei Lehrer-Online finde ich Nachrichten aus der Bildungswelt und innovative, erprobte Unterrichtsideen an einem Ort."

Yasmin Rosengarten

Yasmin Rosengarten

Lehrerin Gymnasium

"Ich arbeite gerne als Autorin bei Lehrer-Online, weil ich inhaltlich und didaktisch in die Tiefe gehen kann."

Juliane Sorg

Juliane Sorg

Lehrerin an Pflegeschulen

"Als freiberufliche Autorin schätze ich die Zusammenarbeit mit der Lehrer-Online-Redaktion, da durch den inspirierenden Austausch spannende und innovative Unterrichte gelingen."

Tobias Hübner

Tobias Hübner

Lehrer Gymnasium

"Lehrer-Online hat mich vom Konsumenten zum Produzenten von Unterrichtsmaterialien gemacht."