Unterrichtsmaterial "Polnische Sprache"

Veröffentlicht am 28.01.2015
  • Fächerübergreifend
  • Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • variabel einsetzbar
  • Arbeitsblatt, Ablaufplan
  • 10 Arbeitsmaterialien

In diesem Modul lernen die Schülerinnen und Schüler einige grundlegende Vokabeln und Redewendungen, die sie bei einem Besuch in Polen in verschiedenen Situationen anwenden können. Niemand in Polen erwartet von einem Besucher aus Deutschland, dass er polnische Sprachkenntnisse vorweisen kann. Aber die Überraschung ist groß, wenn der Gast dann doch mit ein paar polnischen Wörtern signalisiert, dass er dem Land und seiner Sprache Interesse und Sympathie entgegenbringt. Dies zu erreichen ist das Ziel der folgenden Arbeitsblätter.

Arbeitsmaterialien "Polnische Sprache"

Das Projekt "Polen in der Schule"

+

Vermittlung von Kenntnissen über Polen

Die Entwicklung von schulbezogenen Projekten sowie die Bereitstellung von Publikationen und Materialien zur Vermittlung von Kenntnissen über Polen im deutschen Schulunterricht gehören seit vielen Jahren zu einem wichtigen Aufgabenbereich des Deutschen Polen-Instituts (DPI).

Internetplattform "Polen in der Schule"

Auf der Internetplattform www.poleninderschule.de hat das DPI alle Aktivitäten des Instituts in diesem Bereich zusammengestellt. Eine Auswahl der Unterrichtsmaterialien ist in dem Dossier "Polen in der Schule" für Sie gebündelt.

Kommentare zu dieser Unterrichtseinheit

Keine Kommentare gefunden!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Premium-Mitgliedschaft
Frei nutzbares Material
Die von Lehrer-Online angebotenen Materialien können frei für den Unterricht genutzt und an die eigene Zielgruppe angepasst werden.

In Kooperation mit

Deutsches Polen-Institut

Dieser Beitrag wird vom Deutschen Polen-Institut angeboten.